Frage von SchalkeJD10, 36

Was ist zurzeit nur mit mir los?

Irgendwie mache ich zurzeit eine komische Phase durch. Seit dem die Ferien angefangen sind ist mein Selbstvertrauen rapide bergab gegangen. Ich habe das Gefühl das ich allein bin, niemand mich will und ich total wertlos bin aber wieso das ganze? Vor den Ferien war alles noch gut und ich verstehe nicht was los ist. Ich mache ja was mit Leuten so ist es ja nicht aber irgendwie kam der Punkt wo ich dachte das alles irgendwie in die falsche Richtung läuft. Mache ich zurzeit einfach nur ne komische Phase durch wo jeder mal durch muss oder läuft irgendwas bei mir rapide falsch?

Antwort
von xlilly, 19

Das kann einfach eine Phase sein, weil du vielleicht jmd aus deiner Schule vermisst (?). Wenn du dann wieder im normalen Alltag bist, kann sich das wieder ändern.

Wenn du vorher mega viel Selbstvertrauen hattest, kann das nicht von der einen auf die andere Minute verschwinden! Vor allem liegt das nicht am Selbstvertrauen, wenn du dich einsam fühlst.

Wenn du einfach wieder Kontakt zu deinen Klassenkameraden haben willst, dann schlag ihnen Skype vor.

Kommentar von SchalkeJD10 ,

Nunja ich würde jetzt nicht sagen das ich mega viel Sebstvertrauen hatte. Ich habe mich auch vor den Ferien nicht getraut Fremde Leute anzusprechen aber ich hab irgendwie kein Auge darauf gehabt. Mein Selbstvertrauen war auf einem normalen Level während es aber zurzeit ganz unten ist und ich nicht genau weiß wieso.

Antwort
von Lukrenz, 14

Das Gefühl hat jeder mal, vielleicht fehlt dir in den Ferien nur etwas Struktur und du fühlst dich zu wenig gefordert! Mach die vielleicht einen Tagesplan und treib etwas Sport, das könnte helfen ;)

Antwort
von Finda, 8

Bei dir ist alles o.k..
Gerade die Weihnachtsferien machen viele tief sentimental.
Solche Phasen kommen immer mal wieder und gehören zum normalen Leben dazu.

Kommentar von SchalkeJD10 ,

Ja aber ich war noch nie in solch einer Situation...

Kommentar von Finda ,

Dann merke sie dir. Merke dir, dass du sie überstehst, dass sie vorbeigehen. Und sei gut zu dir, wenn so eine Phase wiederkommt.

Antwort
von Offroader2, 12

Ich weiß sepber ned was ich da sagen soll aber frag doch mal deine mutter die hat immer einen guten rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten