Frage von minecraftfan100, 74

Was ist zurzeit mit Aternos los?

Hallo, was ist zurzeit mit Aternos los? weiß jemand bis wann man die server wieder benutzen kann? wieso ist deren Twitteraccount "aternosstatus" auf einmal nicht mehr da?

blick da nicht mehr durch xD

Antwort
von Savix, 48

Was soll denn mit den Servern los sein?

Kommentar von minecraftfan100 ,

gehe mal auf www.aternos.org dann siehst du es selbst

Kommentar von Savix ,

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.", steht dort.

Kommentar von minecraftfan100 ,

ach, sorry. nur https://aternos.org/

Kommentar von Savix ,

Bestimmt werden gerade Wartungsarbeiten am System durchgeführt. Gab es nirgendswo eine Ankündigung?

Kommentar von minecraftfan100 ,

es hieß etwas auf dem twitteraccount von 'AternosStatus' der auf einmal nicht mehr existiert. Das Problem von Aternos ist schon seit ca 2 Tagen so.



Denkst du nicht, dass sie gewöhnliche Wartungen unter der Woche statt am Wochenende machen würden? Würde das wirklich länger als 2 Tage dauern?

Kommentar von Savix ,

Ich weiß es nicht, ich nutze den Anbieter nicht, da ich über einen eigenen Gameserver verfüge. Normalerweise werden Wartungsarbeiten Nachts durchgeführt. Kontaktiere doch einmal den Support, vielleicht kann der dir Auskunft geben.

Kommentar von minecraftfan100 ,

zum support komm ich aber leider auch nur durch die Internetseite. Sie haben zwar einen ts-server aber der scheint auch nicht zu funktionieren xD

Aber danke für deine Hilfe, es scheint nichts anderes zu bleiben als zu warten

Kommentar von Savix ,

Schau mal, hier kannst du dich über den Status der Website informieren:

http://www.websitedown.info/aternos.org

VG

Kommentar von minecraftfan100 ,

Nochmals danke für deine Hilfe! Damit es alle wissen: Aternos wurde gehackt. Der Twitteraccount 'AternosStatus' exestiert auch wieder und sie haben dort folgendes gepostet:

"Yes, we got hacked. No, we don't give up"

Kommentar von Savix ,

Echt, die wurden gehacked? Krass...

Kommentar von astoorangi ,

So siehts aus, aber die Wunden sind mittlerweile wieder sauber verheilt, kein großer Schaden ist entstanden, da das Warnsystem rechtzeitig gewarnt hat und alle Server runtergefahren werden konnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten