Was ist zurzeit das beste Betriebssystem zum zocken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Leistungstechnisch geben die sich nichts. Da DirectX 12 nur für Windows 10 ist hat man dadurch dort einen Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde im Moment noch zu Windows 7 greifen, denn Windows 10 ist ja quasi erst neu und noch nicht so optimiert und außerdem gibt es noch nicht so viele DX 12 optimierte Hardware. Und Windows 8 hat in Spielebenchmarks die Schlechteste Leistung erzielt, währen Windows 7&10 nahezu auf gleichen Niveau sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Windows 10 würde ich persönlich noch abraten. Ich habe da schon einiges gelesen, dass es da Komplikationen mit manchen Spielen gibt. Allgemein warte ich da lieber noch ein bisschen, nicht nur aufgrund von manchen Spielen.

Wenn man sich zwischen Windows 7 und Windows 8 entscheiden müsste, dann würde ich ganz klar zu Windows 8 raten. Bezüglich der Spiele gibt es da denke ich keine Unterschiede. Was unter Windows 7 läuft sollte auch unter Windows 8 laufen.

Man hat beispielsweise schnellere Bootzeiten und auch mehr Sicherheit. Wenn man sich den Start-Button zurückholt, gibt es vom Aufbau her auch keinen wirklichen Unterschied zu Windows 7. Die Kacheln welche man ab Windows 8 hat braucht man auch nicht benutzen. Man kann diese sogar beim Hochfahren des Rechners ausblenden lassen, damit man direkt auf dem Desktop landet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehm Windows 8.1 da da alles läuft und komm auch gut zurecht. Von Windows 10 halte ich (noch) nicht wirklich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 finde ich richtig schlecht aber für zocken ist der glaub ich gut 10er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Windows 10 ist zum zocken da ich würde für windows 8-10 ein grossen BIldschirm verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen windows 7. Ist, im Gegensatz zu win 10, mit allen Spielen kompatibel und das Design und die "Benutzerfreundlichkeit" ist besser als Win 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Zeit empfehle ich dir Windows 10 nicht. Bleib erstmal lieber bei Windows 7 oder 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit meiner GTX 980 im Firestrike unter Win8.1 immer >12800 Punkte auf Win 10 was ich aktuell bewnutze etwa 12000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze selbst Windows 10 und empfehle es auch. Für mich das beste Windows bisher. Habe auch absolut keine Probleme damit. Weder in Spielen, noch sonst irgendwo.

Aber prinzipiell kannst du mit allen von dir genannten gut zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?