Frage von night9173, 126

Was ist zur Zeit euer Lieblingsanime?

Mir ist gerade Langweilig und ich habe keinen Plan, was ich jetzt machen soll. Deshalb möchte ich wieder mal Animes schauen. Welchen Anime (gerne auch mehrere) mögt ihr gerade am meisten? Schreibt mir das bitte hier unten auf, am besten mit Begründung.

Danke ^-^

Antwort
von SchokoKatze111, 78

Mein lieblings Anime/Manga ist Fairy Tail xD Der Manga ist zurzeit echt spannend :3 Ich mag fast alle Charaktere und kann schön viel lachen wenn ich Fairy Tail lesen. Zu meinen anderen liebling Anime zählen sonst noch Hunter X Hunter, Inuyasha (mein erster richtiger Anime jay), FMAB und Neon Genesis Evangelion. Sonst habe ich in letzter Zeit noch Owari no Seraph (fand ich echt cool :D ganz nette Charaktere und ich hab lange nicht mehr so schnell einen Anime geguckt!), Fate/Stay night (bin momentan noch dabei: Folge 14), Durarara (Izaya ist so cool xD) geguckt... ansich mag ich acion Anime denke ich lieber ^^ wobei Nisekoi oder so würd ich mir auch mal angucken :D

LG Schoko

Antwort
von Hatsuto, 15

Ich schaue keine "Animes", ich lese lieber. Derzeit ist Naruto meine Lieblingsreihe, aber damit bin ich bald fertig. Die Handlung ist spannend und die Kämpfe sind aufregend. Es gibt auch traurige Momente.
Sonst lese ich noch:

  • Fairy Tail
  • One Piece
  • Assassination Classroom
  • Blue Exorcist
  • Detektiv Conan (Ich mag die Kapitel mit der schwarzen Organisation)

Von den abgeschlossenen Reihen mag ich am meisten:

  • Rave (Rave Master, Groove Adventure Rave, ...)
  • Fullmetal Alchemist (entspricht scheinbar der Serie FMAB)
  • Bakuman.
  • Yu-Gi-Oh (original und unzensiert)
  • Rosario+Vampire (inkl. Season II)
  • Death Note

Antwort
von icarenot, 49

Shigatsu wa Kimi no Uso ( Drama) - wunderschön dramatisch...

To LOVE-Ru ( Ecchi, Harem) lustig, viel Fanservice

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. ( Comedy) - toller Protagonist ( eher Anti-Held),sehr witzig

Antwort
von igotscared, 17

Meine Lieblingsanime sind momentan:

Mirai Nikki

Kuroshitsuji

Diabolik Lovers

Noragami

Ao no Exorcist

Shingeki no Kyojin


Mirai Nikki, weil ich solche Sachen liebe, solche Spiele und Fantasiewelten. Ebenfalls mag ich Anime mit etwas introvertierten Figuren oder Figuren mit unglaublicher Willenskraft. Eine introvertierte Figur habe ich sowohl bei Yukiteru Amano, als auch auf eine Weise bei Akise Aru gefunden. Die kleine Nebengeschichte über Akise-kun, fand ich auch sehr interessant und im allgemeinen entspricht Mirai Nikki meiner Fantasiewelt.

Kuroshitsuji mag ich wegen der eher dunklen und mysteriösen Athmosphäre beim sehen. Auch liebe ich den Humor der so ganz am Rand noch dabei ist.

Diabolik Lovers mag ich wegen den Figuren die alle einfach so verschieden sind wie die 4 Jahreszeiten.

Noragami ist einfach toll, weil es ernst aber auch gleichzeitig einfach lustig und schön ist. Es ist eine Achterbahn der Gefühle und trifft genau meinen Geschmack. Genau wie auch Ao no Exorcist, hat mich auch die Story sehr gefesselt und ich habe viel gelacht, viel geweint und vielmals auch einfach die Zeit vergessen. 

Shingeki no Kyojin hat mich fasziniert wegen der Geschichte. Die Geschichte hat mich gepackt und die Figuren haben mir alle den Atem genommen. Noch nie hatte ich so viele Gefühle auf einem Haufen gefühlt und gleichzeitig, ob unter Tränen oder überglücklich, das Opening so mitgesungen als wäre es die Melodie aus meiner Kindheit.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 19

Zurzeit eindeutig Koutetsujou no Kabaneri (Kabaneri of the Iron Fortress). Hab vorgestern die erste Folge gesehen und mich sofort verliebt. Der Anime wird von Wit Studio (bekannt für Attack on Titan und Owari no Seraph) produziert. Das Setting erinnert schon ein bisschen an AoT. Die Menschheit wird von einem scheinbar unbesiegbaren Feind (zombieähnliche Wesen namens Kabane) gezwungen hinter Mauern zu leben. 

Anders als in AoT ist die Technologie weiter entwickelt und die Menschheit hat die Möglichkeit mit Zügen zwischen den Städten hin und her zu fahren. Der Hauptcharakter ist ein einfacher Schmied, der an einer Waffe arbeitet, mit deren Hilfe die Kabane leichter zu besiegen sind. Bisher kam eben nur eine Folge raus, aber mich hat die Serie voll überzeugt. Neue Folgen sollten in der Donnerstag Nacht mit Subs verfügbar sein.

Antwort
von MidoriiChaan, 83

Welches Genre magst bzw bevorzugst du denn?

Ein relativ lustiger Anime der aber auch eher mehr oder weniger typischer Mädchenanime ist wäre Nyan Koi.

Oder Puella Magi Madoka Magica. Wirkt anfangs wie ein ganz niedlicher, glücklicher Magical Girl Anime aber.....alter. Dieser Anime xD Voller Überraschungen aber am ende sehr traurig.

Oder wenn du auf Splatter stehst hätte ich Corpse Party: Tortured Souls.

Dann gäbe es im Mystery bereich noch Another, der ist an manchen Stellen aber auch sehr blutig.

Vampire Knight wäre wieder etwas mit romantik, genauso wie Hiyokoi (auch wenn ich den seeeehr empfehle)

Ansonsten: Assassination Classroom, Death Note, Mirai Nikki, Elfenlied, Black Butler, Shugo Chara, Hetalia, Attack on Titan, One Punch man, Tokyo Ghoul

Kommentar von night9173 ,

Hallo, danke für deine Antwort :)

Ich mag Animes die Gewalt und/oder sexuelle Handlungen beinhalten.

Kommentar von MidoriiChaan ,

Corpse Party

School Days

die fallen mir da spontan ein ;D

Kommentar von night9173 ,

Okay danke haha :)

Du kennst dich damit wohl aus, kann ich dir eine Nachricht schreiben und dich noch was zu diesem Thema fragen?

Kommentar von MidoriiChaan ,

Natürlich nur zu! ^-^

Kommentar von xrobin94 ,

Gewalt & sexuelle Handlungen?
Prison School & Bondage Game... Euphoria auch noch

Antwort
von Camper3, 31

Hunter x Hunter (2011) mein liebster Anime echt klasse !!!
[Fighting-Shounen]

Usagi Drop guck ich im moment und finde ich bis jetzt sehr gut
[Alltagsdrama]

Kuroko no Basket spannender Anime über Basketball auch für nicht fans und damit das nicht so fade ist gibt es auch noch so ein paar basket- wunderkinder mit speziellen Fähigkeiten und die Story ist auch gut :)
[Ganbatte]

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! ein Anime der momentanen Season ohne lange rede jetzt ist es eher ein lustiger Anime ^^
[Abenteuer]

Ansonsten kannst du wenn du einen Proxer account hast in meine Liste schauen, kann alles nur empfehlen
https://proxer.me/user/516510/anime#top

Antwort
von Bianca1349, 53

One piece, fullmetal alchemist (inklusive brotherhood), tokyo ghoul, attack on titan, death note... sind so meine lieblings-animes :) momentan guck ich code geass, die erste staffel war jedenfalls sehr gut^^

Antwort
von M1603, 16

Mehr als meine woechentliche Folge Youkai Watch brauche ich zur Zeit nicht. Das Ganze hat sich einfach zu einer tollen Marke entwickelt, ueber die man kaum mehr hinwegsehen kann.

Ansonsten wurde vor kurzer Zeit Yakitate Japan!! zu Amazon Prime Video hinzugefuegt. Ist zwar schon etwas aelter, aber durchaus interessant das man wieder sehen zu koennen.

Antwort
von oODeathTheKidOo, 30

Also die sind ganz gut :)

Hitman Reborn
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Space Dandy
Magi the Labyrinth of Magic
Akuma no Riddle
The Devil is a Part Timer
Ushio to Dora
Gangsta
Prison School
Overlord
Aoharu x Kikanjuu
Gate
Rokka no Yuusha
Ranpon Kitan
God Eater
Chaos Dragon
Charlotte
Sekai Seifuku
One Punch man
Gakusen Toshi Asterisk
Rakudai Kishi
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
Boku Dake ga Inai Machi
Divine Gate
Dimension W
Terra Formars

Antwort
von Toastof, 26

Tokyo Ghoul
Sword art online

Antwort
von kakashifan009, 28

Mein Lieblings Anime ist Naruto, danach kommt Detektiv Conan :-) 

Antwort
von bicmac02, 10

Death Note ist mein Lieblingsanime, weil ich da noch mitdenken kann und die Handlung sehr gefällt

Antwort
von Tommy9413, 60

Also ich schau gerade Assassination Classroom finde ihn sehr Gut da es um Meuchelmord an einen Ausirdischen Alien oder Octopus geht der unsterblich erscheint durch seine übermenschlichen Fähigkeiten.

Antwort
von Drakonarus, 9

Yugioh. :D

Antwort
von llp2002, 7

No game no life♥
(Gibts auf Clipfish;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten