schreckschuss waffe ,
CO2 waffe ?
Pfefferspray `?

Hier sind mal die legalen Waffen http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/04/22/legale-waffen-zur-selbstverte...
Pfefferspray. Ist wirksamer als CS-Gas. 10-12 Kumpels aus dem Milieu geben auch ein Gefühl von Geborgenheit.
xD
Zur Selbstverteidigung würde ich eine großkalibrige Pistole empfehlen. Am besten Kaliber 9 mm oder .45 ACP (billig und bewährt). Die Pistolen von Glock sind recht günstig und äußerst zuverlässig, dazu kommt die hohe Magazinkapazität, die auch nicht unwichtig sein kann.
Mit allem anderen gefährdet man sich nur mehr! Der Pfefferspray braucht einige Sekunden bis er wirkt, wenn er überhaupt wirkt! Die Schreckschusswaffe hilft vielleicht gegen einen ängstlichen Täter, aber was wenn er eine echte Waffe bei sich trägt? CO2 tut weh, aber macht den Gegner sicherlich nur aggressiver.
Und nicht vergessen: Den Gegner auf Distanz halten - Expect the unexpected!
woher bekommt man so ein ding bitte schön ?
Kann nur die bestimmungen für Österreich sagen: ab 21. Jahren hat man ein Recht auf zwei genehmigungspflichtige Schusswaffen (=Revolver, Pistolen, KK-Halbautomaten, freigegebene GK-Halbautomaten, Halbautomatische Schrotflinten) zur Selbstverteidigung. Voraussetzung ist unbescholtenheit und man darf auch kein Waffenverbot haben.

besser schnell weglaufen.
nützt in einigen fällen nix mehr

Selbstverteidigungskurs. Im Zweifelsfall ist es hilfreicher zu wissen, wie man dem Angreifer gezielt die Finger in die Augen rammt, als "stundenlang" in der Tasche nach Spray o.ä. zu suchen

braucht man selbst für ne schreckschuss-w keinen schein?glaube schon!
nein , zum kaufen nicht
zum führen ja
1337King am 6. November 2009 01:22 und was willst du mit einer daheim o.O
wie gesagt
zur selbstverteidigung
1337King am 6. November 2009 01:25 ????meinst du zu HAUSE?dann bitte auch hinschreiben,denn verteidigen kann ich mich auch nachts um 2 am bahnhof...
nix. nicht auftreten wie ein opfer und eier in der hose haben. und wenn du so wild drauf bist dich selbst zu verteidigen, dann lern das erst mal auf nahkampfbasis. wenn dir einer mit ner kanone gegenübersteht dann hilft dir nämlich weder pfefferspray noch sonst was. dann gibste besser gleich auf.
Pfefferspray in DE.
Wenn es die örtlichen Gesetze erlauben besser eine Pistole ab Kal. 9x19.
First Defense Mk-3 Pfefferspray und Krav Maga Traning. Dann bist du auf alles vorbereitet.
@bernhardvore ....Was nützt dir ein Revolver wenn du ihn nicht führen darfst denn das ist nur mit Waffenpass erlaubt und den bekommt man schon etwas schwerer als die Besitzkarte und selbst für die brauchst du ein psychologisches Gutachten, einen nachweis das du theoretisch und praktisch mit einer Waffe ungehen kannst(Waffenführerschein) .....
Pfefferspray
mit einer echten Waffe ist es gefärhlich so bald man schießt derekt ihn den knast