Was ist zur Selbstverteidigung legal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haha ja abgesehen von der Armlänge bleiben da in erster Linie Gas und schocker. Gas trage ich als erwachsener Mann schon lange und versorge auch immer meine Freundin und meine Mutter damit. Und aus gegebenen Anlass kaufe ich jetzt auch schocker, wenn du Gas kaufen wisst achte darauf dass es Jet ist. Das bedeutet es kommt win Strahl und kein Nebel raus. Ist bei Gegenwind sehr entscheidend! Den schocker am besten 500.000V kostet etwa hundert Euro, das spray 5 fünf. Es gibt auch kleine signalgeräte die einen Höllen Lärm machen und so Angreifer vertreiben sollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektroschocker sind meines Wissens mittlerweile in Deutschland verboten- Reizgas- und Pfefferspray mit entsprechender Zulassung (Prüfsiegel) dürfen für solche Zwecke aber eingesetzt werden. In großen Menschenmengen wäre bei der Anwendung aber dennoch zu beachten, dass kein Unbeteiligter das Spray abbekommt, sonst könnte man sich selber noch strafbar machen. Zudem könnte bei einer großen Tätergruppe die Situation durch so etwas noch weiter eskalieren - insofern ist aus meiner Sicht tatsächlich die einzige "sichere" Lösung mehr Polizei - wobei sich die Politiker mit dieser Forderung gerade alle lächerlich machen, da die Politik in den letzten Jahren einen massiven Personalabbau bei der Polizei verursacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
07.01.2016, 11:36

ist die armlänge auch gut ist ja eine superkraft.

0

Pfefferspray
Pfefferspray hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.
Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).
Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland) sind in D verbotene Waffen!
Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.
Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!
In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine armlänge wäre gut nein Spaß pfefferspray und achte immer auf den Wind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

#einearmlänge 😉😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?