Hallo habe ne Frage und zwar hat das arbeitsamt Recht wenn sie behaubten das ich einen 1 Euro annehmen muss bei dem ich genau so viel verdiene wie ich zum tanken brauche also um sonst arbeite schnelle antworten währen sehr Hilfreich Danke im voraus

Du bekommst ja weiterhin dein ALG2. Es geht darum, dass du auch was machen kannst und nicht nur faul rumsitzen musst. Evtl. ja auch ein erster Schritt zurück ins Arbeitsleben.
Sei froh das du Geld vom Staat kriegst, in anderen Ländern würdest du jetzt unter der BRücke leben! Ich finds super das ALG II- Empfänger 1 €-Jobs machen müssen!
kassi1 am 22. Juli 2009 10:11 können.....:-)))
Finde ich auch. Vor allem der Vergleich mit anderen Ländern ist mal wichtig. Es gibt kaum ein anderes Land, wo man die Miete und einen monatlichen Regelsatz bekommt. Das vergessen hierzulande leider immer viele.
genau

Du lebst vom Staat und kannst Dir ein Auto betanken, bravo, dann kannst Du dafür auch arbeiten, das Geld hast Du ja zusätzlich. Wenn Du ablehnst, wird Dein AlGII gekürzt.
Du arbeitest ja nicht umsonst! Schließlich bekommst Du regelmäßig das ALG2!!!!

ein S-Ticket kostet ca. 34.00€. Was für Spritkosten hast Du. nimm doch die Öffentlichen. Fahrkosten erstattet gibt es nicht.Ein Fahrrad ist noch billiger,falls nicht so weit. Ansonsten, kannst Du dich nicht rauswinden.
Ok is klar wohne in der pampa ca 35 Km vom 1Euro job Bus Bahn was ist das Gigts bei uns nicht

Du bekommst doch Geld vom Staat dann arbeite auch dafür.
Ja du musst, beantrag einfach Fahrtgeld dazu
Melly1878 am 22. Juli 2009 10:18 Es gibt kein Fahrtgeld! Der eine € dient der Aufwandsentschädigung ist ist für die Fahreten entsprechend einzusetzen!
Scroll mal etwas runter (unter wichtige Alg 2 Urteile): http://www.sovd-bbg.de/alg.html

Sollange die Unkosten nicht den Lohn überschreiten. Das dieses aber den Einstieg ins Berufsleben fördert wage ich zu bezweifeln. Ich habe mal einen 1 Euro Job bei der BVIK in Bad Gandersheim gemacht der Leitung des ganzen war alles Egal was wir machten. Ergebnis: Einige kaufen sich eine Kiste Bier und soffen die in der Öffendlichkeit, Andere Arbeiten schwarz in der Arbeitszeit. Andere Meldeten morgens und zum Feierabend und waren dazwischen zu Hause. Ich habe neben Winterdienst gemacht Lampen repariert Ausgeschlafen Friedhof gemacht und für meine Freundin mit dem Auto eingekauft und mir so neben bei Geld verdient.

wahrscheinlich bist du schon jahrelang zu Hause,denn sie scheuchen nur die "Langzeitarbeitslosen",damit sie auch mal wieder was tun,für das ausgezahlte Geld!!
Also um das klar zu stellen ja ich bin langzeitarbeitslos vom amt aus gesehen aber!!!!!!!! es wird ja nicht gerechntet:
2 Jahre bei Malteser Hilfsdienst 1 Jahr FSJ und ein Jahr 400Euro 45 Stunden Woche
2.5 Jahre Fronert Krankenfahrdienst und die 2 monate was dazwischen liegen bei beden Arbeiten bekamm ich kein geld vom amt mfg Steven

Beim Arbeitsamt einfach Fahrtkosten anmelden und siehst schon weiter sollte es nix bringen gehe mal zu Landgericht in Stuttgart meist bleibt oft nur dieser weg um zu seinem Recht zu kommen . Versuche es aber erst beim Arbeitsamt !
Melly1878 am 22. Juli 2009 10:18 http://www.sovd-bbg.de/alg.html
Siehe unter wichtige ALG2-Urteile! Es gibt KEIN Fahrgeld für 1€-Jobber!
ja, du musst den job annehmen. sonst gibts kein ALG2 mehr.
jep..
außerdem arbeitest du nicht "umsonst", sondern du bekommst monatlich den regelsatz plus miete übernommen!!
Der 1Euro-Job soll doch bewirken, dass man sich etwas dazu verdient und nicht so große Probleme bei der Wiedereingliederung im neuen Job hat, oder liege ich da verkehrt. Aber wenn von dem Job gar nichts übrig bleibt, dann könnte man es aber auch als Schikane/Ausbeutung verstehen.
''Der 1Euro-Job soll doch bewirken, dass man sich etwas dazu verdient und nicht so große Probleme bei der Wiedereingliederung im neuen Job hat, oder liege ich da verkehrt.''
Ja, da liegst du falsch. Das was man in dem Fall bekommt ist eine Entschädigung für Mehraufwendungen, kein Gehalt.