was ist zum zunemhen wichtiger? viel Kalorien oder viele Kohlenhydrate?

5 Antworten

Essen hat immer Kalorien. Zucker zum Beispiel ist auch ein Kohlehydrat ;) Allgemein kannst du Sport zum Muskelaufbau betreiben, um zuzunehmen, aber nicht dick zu werden, da wäre es dann hilfreich dass du viel Eiweiß zu dir nimmst.

Kohlenhydrat ist die Bezeichnung einer Nährstoffgruppe, Kalorien sind eine Einheit für Energie...

Nicht durcheinanderbringen ;)

PS: Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann solltest du den Schwerpunkt eher auf Proteine legen..

Sowohl beim Abnehmen, als auch beim Zunehmen ist die Höhe der Kalorienzufuhr entscheident.

Du brauchst mehr kcal, als du verbrauchst -- schon nimmst du zu.

Kohlenhydrate haben viele Kalorien, von daher ist die Frage müßig ;)

.. kann ja trotzdem mal fragen ;)
thx

1g Kohlehydrat 4kcal

1g Protein 4kcal

1g Fett 9 kcal

Also Fette liefern mehr kcal.