Frage von MyDonut94, 83

Was ist zum Programmieren von Spielen auf dem Handy Besser - Java oder C++?

Meine Frage steht schon oben im Titel, Grund für die Frage ist, die Suche bei Google gab nie wirklich ein Ergebnis. Zwar immer dieses was kann man dafür verwenden und da geht es los von Java C++ teils sogar Phyton (was ich iwie nicht glauben mag) etc. Für mich stellt sich die Frage da ich selber viel mit C++ zu tun habe privat wie geschäftlich und auch schon länger am Pc mit dem arbeite auch um Spiele (privat) zu "entwickeln" würde ich gerne mich am Handy versuchen, nur sollte ich da Java dazulernen oder kann ich bei C++ bleiben (da wenn ich an Java programmierte Spiele denke nur an die Verpixelten kleinen Spiele wie man sie auf alten Nokias oder Motorola hatte)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 62

Ich gehe mal davon aus, dass du Android meinst, dann auf jeden Fall Java. Da würde ich die Java Library libGDX empfehlen.

Kommentar von MyDonut94 ,

Ja genau Android :) nur vergessen das zu erwähnen :) Dürfte ich auch noch eine Begründung haben warum Java welche Vorteile hat das auf Android im Vergleich zu C++ aber auch die Nachteile zu C++

Kommentar von androhecker ,

Java ist die native Android Sprache, d.h. das Android Runtime ist eine Java Virtual Machine. Man kann zwar auch Apps mit dem NDK Apps mit C++ schreiben, das wird aber nicht empfohlen, zB hat das NDK deutlich weniger Funktionen als das SDK für Java.

Antwort
von lUngefragt, 31

Nö Java ich habe einen dev gefragt er meinte Java,Java hat sehr kleine Vorteile meint er

Antwort
von ChristianPl, 11

Möchtest du eine App für Android programmieren ??
dann brauchst du "Java" 

Antwort
von Ifm001, 30

C++ ist selten die beste Lösung für ein Problem. Es gibt fast immer eine spezialisiertere Programmiersprache. C++ hat den Vorteil, dass es eine "Allround"-Sprache ist, sie auf allen Betriebssystemen verfügbar ist und man damit recht systemnah programmieren kann.

Antwort
von TheDoctor13, 25

Für Android auf jeden Fall Java.
Apple hat ja ihre eigene "Krüppel" Sprache für ihre mobilen Geräte 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community