Frage von MeloOlem, 42

Was ist Zufriedenheit und wann ist man zufrieden?

Antwort
von 2012infrage, 21

Zufriedenheit ist ähnlich dem Glück ein "Zeitzustand", denn wir Menschen hadern gern mit allem und jedem und das bringt einen Zustand der Unzufriedenheit. Allerdings kann Unzufriedenheit auch der Anstoss für Veränderungen sein. 

Dauernde Zufriedenheit ist ein Zustand der Gelassenheit, die Akzeptanz dessen was ist. Wenn man am Ende des Lebens zufrieden ist, kein Hätte, Würde, Wäre, Wenn.... übrig ist... dann ist man zufrieden und die Angst vor dem Tod ist verschwunden.

LG

Antwort
von Lohengrimm, 23

Man ist zufrieden, wenn man erkennt, dass die Dinge nunmal so sind, wie sie sind. Zufriedenheit ist der geistig-mental-körperliche Zustand der sich einstellt, wenn man das erkannt hat. 

Antwort
von honeymool, 25

Wenn man nichts mehr zu bemängeln hat und glücklich damit ist wie es ist. Wann man zufrieden ist weiss ich nicht, man kann ja mit mehreren sachen zufrieden sein. Wenn ich zb gut in der stunde mitmache bin ich zufrieden, wenn jemand mich was fragt und ich hab lust, bin ich zufrieden usw

Antwort
von vierfarbeimer, 16

Zufriedenheit ist ein Zustand der inneren Ausgeglichenheit in dem man nichts anderes verlangt als man hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten