Frage von NoRealist, 88

Was ist zubeachten bei einem Konzernt?

Hi,

ich (18,weiblich) bin morgen unterwegs mit meinem Freund (22) zum einem "Konzert" Oberhausen.Das ist mein erstes Mal. :D

Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus und weiß nicht mal was ich mitschleppen soll ? :/ Das Essen muss ich auch noch vorbereiten.Bin etwas planlos :S

Ich brauche noch eine Beschäftigung für unterwegs mit dem Zug. Auf was muss ich beachten ?

Schöne Grüße von NoRealist

Antwort
von labertasche01, 38

Zu einem Konzert darfst du schon mal nichts zu essen mitbringen.
Zieh dich bequem an, vergiss dein Ticket nicht, das war es.
Sollte das Essen für unterwegs sein, dann mach dir am besten eine Tasche zurecht die du dann an Bahnhof in ein Schließfach packst.
Weil du wie gesagt beim Konzert sonst Probleme bekommst.

Kommentar von labertasche01 ,

Beschäftigung für unterwegs würde ich einen mp3 Player empfehlen, eine Powerbank fürs Handy , ein Buch, einen Block um Schiffeversenken  zu spielen, Sudoku  

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr :)

Ein Rucksack würde ausreichen. Mein Freund hat bereits die Tickets rausgeprintet. Ich kontrolliere sws noch alles.

Antwort
von LEONEDGE, 36

Kommt drauf an was für ein Konzert. Bei den Meisten Konzerten wo ich war, durfte man kein Essen oder Trinken mit rein nehmen bzw. musste diese beim Eingang abgeben.

Das Essen ist nur für unterwegs nicht im Konzert ;)

Antwort
von Roky320, 11

Praktische Kleidung, keine unnötigen Sachen mitschleppen (Schuhcreme, Haarbürsten, Deos etc.) Wenn du trinken reinschmuggeln willst bietet sich Capri-Sonne im BH an (klappt immer, versprochen!)

Und keine Angst vor den anderen Menschen, in der Regel sind die ganz lieb! ;)

Ich benutze seit Jahre kein Deo mehr :) Ich nehme höchstens Leuchtstäbchen mit.

Im BH verstecken ist bei mir auffällig ^^'

Ich nehme etwas Geld mit für eine Kleinigkeit zukaufen:) 

Kommentar von Roky320 ,

Ok, Ja wenns auffällig ist dann nicht, normalerweise klappts aber ganz gut ;)

Antwort
von herakles3000, 16

In Oberhausen gibt es Keins Schließfächer Am Bahnhof. Ist das Konzernt auf Altenberg must du nur hinten aus dem Bahnhof und über die Ampel dort dan bist du da.Ansosnten müstes du alles auch am + vor  Bahnhof bekommen. .

Antwort
von Vollhorst123, 43

Wenn es ein normales Konzert ist, darfst du kein essen oder Trinken mit reinnehmen. 

Und wenn du ganz vorne an der Bühne stehen willst, solltet ihr etwas früher hin, um als Erste, wenn die Türen aufgehen,  reingelassen zu werden :)

Das Essen ist nur für unterwegs gedacht ^^

Ich bin ängstlich von viele Menschen, aber ziehe das durch.

Kommentar von Vollhorst123 ,

Brauchst keine Angst zu haben. Alle sind bestimmt lieb :)

Viel Vergnügen beim Konzert....

Ich bin halt nicht dran gewöhnt :)

Danke sehr :) Wünsche dir einen schönen Ostertag

Antwort
von netflixanddyl, 27

Was für ein Konzert ist es? Von wem? Viel Spaß! :)

Für unterwegs kannst du dir paar Snacks machen, die du dann am Bahnhof ins Schließfach tust o.ä.

Das einzige was du brauchst: Eintrittskarte.

Das Konzert heißt Easterrave :) "Technobase Musik"

Ich darf nur die Keksen nich vergessen ^^

Hoffe das mein Freund das nicht vergiesst..auch die Zugtickets.

Kommentar von netflixanddyl ,

Jap :)

Antwort
von kenibora, 41

"Konzernt"??? Mit 18 und Anreise mit dem Zug...das musst Du aber schon genauer erklären....???

Ich habe mich verschrieben..

Ich wollte nur erwähnen das ich mit dem Zug unterwegs bin und das so 3-4Stunden lang.Daher brauche ich derzeit eine Beschäftigung für unterwegs.Sorry das ich etwas ungenauer formuliert habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community