Frage von Nala1203, 24

Was ist zu tun wenn die Rückmeldung der Uni nicht rechtzeitig kommt?

Liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Ich studiere derzeit Jura im 1. Fachsemester und habe mich für das nächste Semester an einer anderen Uni für dasselbe Fach im 2. Semester beworben. Meine Bewerbung ging pünktlich ein und wurde auch auf der Seite der Online Bewerbung als gültig markiert. Im Januar habe ich bereits mit 2 Vorsitzenden und Verantwortlichen für das Fach telefoniert, die mir eine mündliche Zusage erteilt haben. Sie sagten mir auch beide, dass es sicher sei und ich ohne Probleme schon meinen Mietvertrag unterschreiben könne, da Jura im 2. Semester keinen NC mehr hat und ich es ja bereits studiere. Ich benötige allerdings die schriftliche Zusage, da mein alter Platz an meiner jetzigen Uni Mitte März verfällt und ich den Brief außerdem beim Bafög Amt einreichen muss, da ich ja dann an einer anderen Uni immatrikuliert bin. Nun habe ich heute erfahren, dass der der für meine Bewerbung verantwortlich ist im Urlaub ist. Ich brauche allerdings eigentlich spätestens nächste Woche meine schriftliche Zusage und weiß leider nicht mehr weiter. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. :-)

Antwort
von Nargisfan, 17

Der müsste normalerweise eine Vertretung haben. Ist zumindest an der Uni wo ich bin so.

Kommentar von Nala1203 ,

Ja, da habe ich mich schon erkundigt, allerdings ist das Büro nicht besetzt und alle anderen, die ich ansonsten angerufen habe, haben mir die Auskunft gegeben, dass ich mich nächste Woche nochmal melden soll. Das ist aber schon recht knapp...

Kommentar von Nargisfan ,

Da würde ich mir aber gut überlegen ob ich immernoch auf diese Uni will😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten