hartzerroller am 14.05.2008 um 13:38 Uhr
Heute bekam ich einen wichtigen Brief, den mir mein Nachbar brachte.Er war in seinem Briefkasten gelandet.Dieser Brief wurde am 08.05.abgestempelt. Der Termin, der mir vorgegeben wurde ist nun schon vorbei.Was kann man in so einem Fall tun?
Deine Schilderung ist für mich nicht nachvollziebar. Brief abgestempelt 8.5.. Der Brief könnte dann frühestens am 9.5. evtl. auch erst am 10.5. im Briefkasten des Nachbarn gelandet sein. Der Absender wird doch keinen so wichtigen Termin genannt haben der am 13. oder 14. 5 sein sollte. So kurz setzt keiner Termine an. Was hättest du gemacht, wenn der Nachbar den Brief kommentarlos in deinen Briefkasten geworfen hätte. Für mich ist das alles nicht schlüssig.
Ich würde den Absender anrufen und ihm davon berichten und an sein Verständnis appellieren. Bei der Post Beschwerde einzulegen bringt erfahrungsgemäß nichts ausser noch mehr Ärger.
hartzerroller am 14. Mai 2008 13:58 DH und danke
Sich vom Nachbarn bestätigen lassen, dass der Brief bei ihm angelangt ist und dies mit dem Sender des Briefes klären, einen neuen Termin abmachen. Bei der Post vorsprechen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
hartzerroller am 14. Mai 2008 14:02 ich werde erst mal versuchen die diversen Briefträger abzufangen und denen das sagen.Ich kann ja mal etwas drohen. DH

Ich würde mich bei der Post beschweren und den entsprechenden Nachbarn als Zeugen benennen. Dazu würde ich diese Beschwerde in Kopie an den Absender schicken (wenn es sich um einen gerichtlichen Termin oder ähznlich wichtigen handelt) und ihn schriftlich sowie mündlich per telefon vom Sachverhalt in Kenntnis setzen und um anberaumung eines zweiten Termins bzw. neue Fristsetzung bitten. Viel Glück!
hartzerroller am 14. Mai 2008 14:00 sollte es hochher gehen kann ich mich immernoch mit der Post rumstreiten.Ich warte erst mal ab was noch kommt.Danke und DH

Erst Mal sich genügend ärgern. Dann den/die Betreffende/n die Sache genaus schildern und um einen neuen Termin bitten. Ich hoffe Du trifft auf verständnisvolle Menschen
hartzerroller am 14. Mai 2008 13:58 Dir auch Dank und DH
Das Missverständnis versuchen telefonisch erklären, du hast den Nachbarn doch als Zeugen.
hartzerroller am 14. Mai 2008 14:03 ja, wenn es noch zum Ärger ausartet, mache ich das.Warte erst mal ab. DH

Es kommt schon mal vor, dass ein neuer Postboote, die Fächer verwechselt. Je nach Zustellungsart ist der Versender in der Pflicht nachzuweisen, dass man die Sendung zugestelt bekam. Ansonsten muss man sich auf die Ehrlichkeit und Holfsbereitschaft seiner Mitmenschen verlassen. Die Beweisführung wäre auch schwierig. Klar, kannst du dich bei der Post beschweren und bei Problemen mit amtlichen Sachen solltest Du das auf jeden Fall. Dem versender gegenüber kannst du auch diese Story entsprechend glaubwürdig darstellen. Vielleicht hilft es dir weiter?
hartzerroller am 14. Mai 2008 14:09 Ich will sehen, dass ich mit den versch. Postboten mal ein klärendes Wort rede. Sollte ich noch Schwierigkeiten bekommen, so muß mein Nachbar als Zeuge herhalten.Danke und DH

Briefträger sind auch nur Menschen, die Fehler machen können. Setz dich mit dem Absender in Verbindung u. schildere das Versehen. Dein Nachbar hat sich wohl auch etwas Zeit gelassen...
hartzerroller am 14. Mai 2008 14:07 oh ja, der war wahrscheinlich einige Tage abwesend.DH und danke
Hi, nach Deinem Profil tippe ich auf einen Behördenbrief und kann Dir nur die Empehlung geben: anrufen und halb zu Kreuze kriechen. Um hilfe bitten und das Missgeschick des Postboten erläutern. Immer schön höflich. hatte mal vor Jahren was ähnliches. Da hatte sich solch ein Brief in der Werbung versteckt. Naja meine Konsequenz war Termin verpasst=eine Woche kein Geld, nun bin ich selbsständig und habe Gott sei Dank nicht diese Probleme.
hartzerroller am 14. Mai 2008 14:11 Es war zum Glück kein Brief vom Amt.Vielen Dank und DH

das kann schon mal passieren. Lass es dir von deinem Nachbarn bestätigen und dann geht das schon in Ordnung :-)
hartzerroller am 14. Mai 2008 21:15 Du sollst auch ein DH bekommen. Danke
Der Brief wurde am 6.05.geschrieben,vom Briefzusteller am 8.05.abgestempelt und ich hätte eine Woche Zeit zum antworten.
achso, auch Dir ein DH