Frage von Huebner71, 29

Was ist zu machen wenn mein Einschreiben mit Rückschein nicht angenommen bzw. nich abgeholt in der Postfiliale abgeholt wird?

Antwort
von schleudermaxe, 24

.. wenn es an einen Vermieter gerichtet wäre, gilt es als zugestellt, so jedenfalls die Gerichte hier bei uns. Aber es geht wohl nicht um uns, oder?

Antwort
von Allexandra0809, 25

Dann wird es an Dich zurückgesandt mit der Bemerkung, dass es nicht abgeholt wurde.

Antwort
von Alrik2, 23

Dann geht es an den Absender zurück.

Antwort
von steffenOREO, 29

Dann kommt es zu dir zurück mit dem entsprechenden Vermerk. Und wenn es dir wichtig ist, dass der Empfänger das Einschreiben erhält, dann wirst du es erneut als EINWURF-Einschreiben verschicken, denn dann kann er die Annahme nicht verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community