Frage von Nayes2020, 25

Was ist zu empfehlen sims 2 (alle packs), sims 3 oder sims 4?

Hallo an alle Simser,

mich bekommt die Lust mein ödes Leben zu entfliehen und wieder sims zu zocken. Ich besitze im Moment Sims 2 mit allen Erweiterungen.

Nun ist ja mittlerweile sogar sims 4 auf dem markt. meine Frage ist an die Spezies was sich mehr lohnt. sims 3 oder 4. Wie siehts mit dem Umfang aus? ist er dann gleichwertig wie sims 2 mit allen packs oder müsste man diese wieder kaufen?

ich hab von sims 4 hier viele Probleme bzg Installation gelesen deswegen frage ich so doof.

Antwort
von Samika68, 15

Die aktuellste Version - Sims 4 - bietet einen erweiterten Baumodus, der richtig Spaß macht.

Installation und Updates sind Dank Origin kein Problem - durch Verbindung mit Origin hat man auch Zugriff auf Erweiterungen und Add-Ons.

Wenn man lange Sims 2 und/oder Sims 3 gespielt hat, vermisst man noch einige Features in Sims 4 - z. B. die Kleinkinder oder den "erstelle einen Stil Modus".

Außerdem gibt es für die Sims 4 erst zwei Erweiterungspacks - aber das nächste erscheint bereits Anfang November!

Spielt man die Sims gerne, ist es eigentlich egal, welche Version, denn jede bietet Spielspaß.

Für die Sims 4 gibt es aber unglaublich viele und tolle CC-Inhalte im Netz zum kostenlosen Dowload (von Designer-Klamotten bis zur Landhausküche).

Im Netz gibt es viele Trailer zu Sims 3 und Sims 4 - schaue sieh Dir an und entscheide dann, welche Version Du für besser hältst.

Viel Spaß!

Kommentar von Nayes2020 ,

werde ich machen vielen dank

Antwort
von IchHabNeFrage73, 1

Sims 3 kommt näher an Sims 2 ran und hat, finde ich, im Basispiel mehr zu bieten als sims 4. Sims 4 ist allerdings neuer und macht mir persönlich mehr Spaß... Weiß auch nicht warum. Das Problem mit den vielen Erweiterungen hast du aber überall.

Antwort
von PrivateGamer, 15

Meiner meinung nach ist Sims 3 das Beste!

MFG

Kommentar von Nayes2020 ,

also ich habe gelesen das sims 4 ein anderen kurs fährt als der Rest der reihe.

ist sims 3 denn vergleichbar mit 2? natürlich mit Neuerungen usw.

Kommentar von PrivateGamer ,

Leider kenne ich Sims 2 nicht, aber es gibt bei Sims 3 die meisten möglichkeiten ich besitze Sims 3/4 und ich finde Sims 3 ist das beste. Du kannst auch bei Sims 3 (Wenn du Mods nutzt) kannst du viele verschiedene Autos, Haustiere, und Häuser besitzen. Du hast einfach viel mehr auswahl. 

Kommentar von Nayes2020 ,

nach einigem Lesen und vergleichen habe ich mich auch für sims 3 entschieden.

danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten