Frage von VollerEErnst, 27

Was ist zu beachten um Sicherheit auf Gerüsten zu gewährleisten?

Da ich ab September ein Gerüst an meinem Haus anbringen werde um mit Freunden Sanierungsarbeiten durchführen zu können, frage ich mich: Was habe ich zu beachten um eine möglichst hohe Sicherheit bieten zu können? Vielleicht noch ein eventuell wichtiger Hinweis: Das Gerüst wird bis Dezember benutzt.

Antwort
von Feerdinand, 7

wie schon bereits erwähnt sollten man das Gerüst entsprechend befestigen ... da du allerdings bis Dezember das Gerüst nutzen willst würde ich nach einem Gerüst Ausschau halten, das im Winter nicht vereist :). Dadurch reduzierst du nochmal das Risiko das im Winter jemand zu Schaden kommt. Ich meine die Eisfrei Gerüste von https://www.meinrollgeruest.de/

Antwort
von ersterFcKathas, 16

gut an der fassade befestigen... dübeln !!  und abstützen !! .. absturzgitter  nicht vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten