Frage von User77634, 45

Was ist zu beachten beiSLI?

Kann ich z.b. 2 unterschiedliche Graka im Sli Betrieb haben oder muss es die selbe sein ? Kann ich auch z.b. eine von asus und eine von zotac nehmen ? Und waas braucht man um die beiden Karten zu verbinden?

Antwort
von Ifosil, 29

Als erstes muss dein Mainboard SLI-Fähig sein, dann brauchst ne SLI-Brücke. Und ja, es sollten die gleichen Karten sein. Wichtig ist zu beachten, wenn du 2 Karten hast, mit jeweils 3 GB VRAM, dann hast du nicht 6 GB VRAM, sondern nur 3, als wäre eine Karte verbaut. Ansonsten steht dem nix im Wege. Achja unter DX12 ist es durchaus möglich unterschiedliche Karten im SLI-Verbund zu betreiben, sogar AMD und Nvidia kombiniert. Aber im Moment hat das noch keine Relevanz, darum lieber die klassische Methode fahren.

Kommentar von User77634 ,

müssen es exakt die selben sein oder geht auch die eine gtx 970 mit der anderen

Kommentar von Ifosil ,

Kann von verschiedenen Herstellern sein, wichtig ist nur, dass es der selbe Chip ist.

Antwort
von XXXNameXXX, 9

sli mit einer gtx 970 ist totaler schwachsinn was bringt dir ein 3,5gb grafikkarten sli für 600€ anstatt man für fast das gleiche geld für eine 980 ti ausgeben kann

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 30

Es muss der selbe Chip sein heißt nur 980Ti mit 980Ti ob die eine dabei von Msi und die andere von Asus ist spielt keine Rolle.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Zum verbinden brauchst du eine SLI Bridge

Und ein gutes Netzteil:D

750 watt sollten aber reichen für 2 gtx 970 oder

750W sind nicht gleich 750W da kommt es noch auf die Qualität des Netzteils an und die Railverteilung.

Trotzdem sollte das doch genug sein

Welches Netzteil ist es denn ? 550W von einem gutem NT reichen auch aber an den letzten Chinaböller würde ich keine 600+€ hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten