Frage von cubanita98, 68

Was ist Zeugenschutzprogramm?

Ich frag mich manchmal wie das abläuft bei so einer Situation wie funktioniert das wär cool wenn jemand mir das mal beschreiben könnte ?

Antwort
von Mignon4, 46

Du "vergißt" sozusagen dein gesamtes altes Leben und bekommst eine neue Identität inklusive Lebenslauf. Du mußt alte Freundschaften und Bekanntschaften aufgeben, mußt häufig deinen Wohnort wechseln, darfst deine Familie nicht mehr besuchen, sondern nur noch an unterschiedlichen Orten treffen, wenn überhaupt. Dein neues Leben wird individuell deiner Situation angepaßt.

Es ist ein sehr kompliziertes Leben, das zwar deiner Sicherheit dient, das aber nicht erstrebenswert ist.

Kommentar von cubanita98 ,

Danke

Antwort
von Akeem, 43

Sehr schön erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugenschutzprogramm

Kommentar von cubanita98 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten