Was ist "Yaoi"?

8 Antworten

Yaoi ist ein Genre von Manga oder Anime in denen es um Beziehungen zwischen zwei männlichen Charakteren geht.

Im Unterschied zu Shonen Ai (bei dem es eher um romantische Beziehungen geht), wird bei Yaoi eher das Thema Erotik behandelt.

Yaoi ist ein Genre im Manga und Anime Bereich.

Yaoi bedeutet im japanischen: „yamanashi ochinashi iminashi“ (山無�?� �?�無�?� �?味無�?�), was auf Deutsch soviel heißt wie „ohne [erzählerischen] Höhepunkt, ohne Pointe, ohne Sinn“.

Dabei benutzen die westlichen Länder diesen Begriff um Manga und Anime zu beschreiben in denen homosexuelle Beziehungen zwischen Männern mit expliziten bis pornografischen Darstellungen vorkommen und viel mehr Wert auf die sexuelle als auf die romantische Beziehung legen.

Dazu gibt es dann noch "Shounen-Ai", was eher die romantische Beziehung und die Entwicklung in den Vordergrund stellen und wenige bis keine Sexszenen beinhalten.

In Japan ist es allerdings so, dass dort dieses Genre eher unter "Boys Love" zu finden ist. Yaoi wird dort eher für Doujinshis benutzt und Shounen-Ai (dt: Jungen-Liebe) wird eher mit Pädophilie assoziiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Manga oder anime wo 2 Jungs miteinander rummachen

Yaoi (jap. やおい) ist ein Genre von Mangas, Animes und Fanfictions, das homosexuelle Beziehungen zwischen männlichen Protagonisten mit expliziten erotischen Darstellungen zum Thema hat.
Kurz: Yaoi=Boy x Boy (in Mangas) ^w^