Frage von smsn55, 91

Was ist "yaşam belgesi"?

Meine mutter will eine rente und dafür brauchen wir diesen dokument, aber was ist das genau? übersetzen braucht es keiner, ich weiss was es auf deutsch bedeutet. ;)

Antwort
von Krillo, 41

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das es sich um die Lebensbescheinigung handelt. Diese Bescheinigung bestätigt das eine Person laut Melderegister lebt. 

In Deutschland bekommt man das Dokument vom örtlichen Einwohnermeldeamt, im Ausland vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat.

Schreib wenn du noch fragen hast. 

Kommentar von Krillo ,

Könnt ihr türkisch? Dann kann man hier noch nachlesen um was es geht. http://www.tuerkei.diplo.de/Vertretung/tuerkei/tr/03-rk/08-beglaubigungen-und-be...

Antwort
von halloschnuggi, 46

Hier wird warscheinlich die geburtsurkunde gemeint obwohl man dafür dogum belgesi sagen müsste

Antwort
von Betuelay, 30

Sowas wie ein Lebenslauf

Kommentar von smsn55 ,

Muss ich es irgendwo beantragen? Wenn ja, wo?

Kommentar von Krillo ,

Nein einen Lebenslauf beantragt man nicht. Du suchst aber auch nicht nach einem Lebenslauf. Siehe meine Antwort.

Antwort
von Krillo, 38

Ist es wirklich so schwer? 

https://translate.google.com/#tr/de/ya%C5%9Fam%20belgesi

Kommentar von AskiMenzil25 ,

Sie sagt doch sie weiss was das auf deutsch bedeutet. Sie will wissen was fuer ein dokument das ist

Kommentar von Krillo ,

Ohh da habe ich nur Was ist "yaşam belgesi"? gelesen. Sorry

Antwort
von Timetolive, 9

Lebensdokument heißt es.. Du bekommst es bei der Kreisverwaltung oder auch im Rathaus 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten