Was ist X brauche hilfe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

X ist ein Wert, der unbekannt ist. Also ist x eine unbekannte Variable. Du kannst x auch mit ? Ersetzten.
5+ x =7
5+ ? = 7
X ist also 2, da 5 plus 2, 7 ergeben.
X ist die häufig gewählteste Variable, kann aber auch durch z, y , apfelbabanenekuchentoastsalat erstetz werden:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"X bzw. x [ʔɪks] ist der 21. Buchstabe des klassischen und der 24. Buchstabe des modernen lateinischen Alphabets. Er ist ein Konsonant. Lautlich handelt es sich um eine Konsonantenverbindung, nämlich ks. Der Buchstabe X hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 0,03 %. Er ist damit der 26.-häufigste und zweitseltenste Buchstabe in deutschen Texten (inklusive ß)." - Auszug aus Wikipedia.

Mir ist klar, das hiermit X in Mathematik gesucht wird, jedoch ohne eine Aufgabenstellung werden wir X wohl niemals finden.

Ansonsten ist X eine Variable.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

x ist erst mal ein Buchstabe. In der Mathematik steht er häufig für eine noch unbekannte Zahl, die man durch das Auflösen einer Gleichung herausfindet. Hat zum Beispiel die Gleichung 5=2x-1, dann steht hier x für die Zahl 3, da die Gleichung stimmt, wenn man  für x 3 einsetzt:

5=2*3-1 passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X steht für etwas unbekanntes was man oft noch berechnen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X steht für die unbekannte. Also alles quasi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Unbekannter wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es vielleicht eine Variable ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine variable

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?