Frage von TheAllisons, 51

Was ist wohl dreckiger?

Wo tummeln sich die Bakterien mehr? In einer öffenlichen Toilette oder an dem schwarzen Band an der Rolltreppe, an dem sich jeder anhält? Was sagt ihr?

Antwort
von pilot350, 19

Auf der Toilette sind bestimmt sehr viel mehr Bakterien (Fäkalbakterien) als auf dem Handlauf einer Rolltreppe. Grundsätzlich sollte man die Hand nicht an den Handlauf halten und auch die Einkaufswagen nur benutzen wenn man die Griffe vorher mit einem Reinigungstuch, was einige Supermärkte zur Verfügung stellen, gereinigt hat. Damit werden nicht nur Erkältungskeime sondern auch Hautkrankheiten wie Krätze vermieden.

Antwort
von suziesext05, 17

nicht jeder Dreck ist gleich dreckig. Auf der öffentlichen Toilette kriegste leicht Koli-Bakterien, die ne ganze Menge Infektionen übertragen können, zb Salmonellen, alles sowas. Oder Filzmucken, Tripper, Syphilis. Also wenn de dich ungeschützt uffn Thron setzt um dir zu erleichtern.

Die andern Sachen, da gehts eher trocken zu, manche Infekte können bloss im Feuchten überleben, und sterben ab beim Förderband und Einkaufswagen. Aber normal hat jeder soviel Immunsystem, dass es genügt, sich zuhause denn nachn Ausgang die Hände zu waschen. Bloss öffentliche Örtchen, da würde ich mir nich so gern setzen ohne n Sagrotantüchelchen.

Antwort
von zeytiin, 33

Ja mehr Bakterien an dem Rolltreppen band .. Gefährlichere an der Toilette

Antwort
von Ilovedolphins, 16

wahrscheinlich deutlich mehr an der Rolltreppe,wer weiss was die vorher angefasst haben :-\

Antwort
von Lexa1, 16

Wurde doch schon hundert mal getestet.

Es ist auch festgestellt wurden, das auf einer PC - Tastatur ( oder Smartphone ) mehr Keime sind, als auf einer öffentlichen Toilettenbrille.

Antwort
von EmiliaABC, 23

Na ja, an der rolltreppe kommen bestimmt mehr leute vorbei als auf der toilette...kein plan...etwas eklig drüber nachzudenken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten