Frage von Skyric, 17

Was ist Wirtschaften knapp erklärt?

Hallo ihr lieben, Ich schreibe morgen eine Arbeit und ich kann mir diese komisch erklärten Sätze was witschfaten ist im buch nicht gut merken also ist meine Frage ob ihr mir eine knappe Erklärung geben könnt über Wirtschaften damit ich mir es besser merken kann danke im voraus :)

Antwort
von Bambushamster, 8

Wiki sagt das:
ein planmäßiges und effizientes Entscheiden über knappe Ressourcen für eine bestmögliche Bedürfnisbefriedigung

Alle Güter welche nicht "unendlich sind" wie wasser und luft (unendlich in anführungszeichen!) müssen gewirtschaftet werde. Das heißt holz schokolade benzin müssen so eingesetzt werden, damit der beste bzw größtmöglichste nutzen damit erzielt wird. (hat nichts mit nachhaltigkeit zu tun)

Antwort
von frager1993, 5

Grob gesehen ein bestehendes Gut zu einem höherem Wert verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten