Frage von VicLeHe, 31

Was ist wirklich wichtiger?

Hallo, bin momentan wieder sehr nachdenklich. Ich habe einfach das Gefühl, dass es im Leben nur um Können geht. Ich mache mich deswegen halb wahnsinnig, weil die Anderen in vielen Dingen besser sind und glaube daher, dass ich mit ihnen mithalten MUSS. Durch meine anderen Ängste habe ich eh schon genug Probleme. Weil ich mich immer blockiere und so viel nachdenke, kann ich eh schon vieles nicht mehr. Aber das mit dem Druck machen macht's nur noch schlimmer! Also jetzt die Frage an euch: Geht es im Leben wirklich nur um Talente oder doch eher um Spaß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von morres96, 5

Hey, wenn wir jetzt etwas weiter greifen, und über den Sinn des Lebens Sprechen, was deine Frage denke ich mal abdeckt..

Bin ich der Meinung, das Für mich der Sinn  des Lebens, aus FREIHEIT besteht. 

Was meine ich mit Freiheit? Ich möchte die Freiheit haben, mir meine FREIZEIT so einzuteilen wie ich es möchte,  viele  sagen, man muss viel Geld verdienen und der Beste in dem und das sein,  mit dem Dicksten Auto Fahren, die heißeste Frau, den besten Körper und und und zu haben..

Was bringt dir Geld ? was ist Geld? Geld ist ein Stück Papier, du Tauschst das Wichtigste aus deinem Leben gegen ein wertloses Papier ein.. Deine ZEIT!.. was bringt es dir, nach 80- 90 Jahren Millionen auf dem Konto zu haben, aber in deinem  Leben deine Zeit verschwendet hast um Papier zu bekommen ?

Klar, LEIDER ist es so, du musst Geld verdienen um Zu leben, und Ja du musst auch mehr Geld verdienen, um nicht nur dahin zu Vegetieren, und Rtl zu schauen, aber das wichtigste ist nicht das Papier,sondern Erfahrungen mit der Familie, mit Freunden, alleine, oder mit dem Partner zu teilen. 

Reise viel, seh was von der Welt, die Welt ist so groß und so schön, beschränke dich nicht auf Materielles, was Bringt dir der größte TV wenn du alleine Assi Tv schaust ???- Nichts!!

Such dir ein Hobby, was dir spaß macht, mach vielleicht dein Hobby zum Beruf ?

Gestalte dein Leben, genau so wie DU es möchtest und nicht die aus deinem Umfeld.

Lebe dein Leben und genieße die schönen Momente und auch vielleicht schlechte Erfahrungen, durch die du gereift bist. Finde deine Liebe des Lebens, die auf deiner Wellenlänge ist, die  gleichen Interessen, gleichen Hobbys, gleiche Ansichten,  was bringt dir die die schönste, wenn du nichts anderes machst als mit ihr zu schlafen?

verbring mit deiner Liebe zeit und wenn es die oder der Richtige ist, wird es kein Streit geben, der zu Unnötigen Konsequenzen führen könnte. Genieß alles wie du es willst und vergiss Menschen, die der Meinung sind sich durch Talente, Materielles oder andersweitig  zu Profilieren ;)

das ist Meine Definition, denk dran, die Zeit kannst du nicht zurück drehen, irgendwann ist es zu spät schöne Momente zu erleben, nutze jede Sekunde !!

Antwort
von Shae69, 19

Das Wichtigste im Leben, meiner Meinung nach, ist: Dass du mit 80 sagen kannst, du hast immer deinen Spaß gehabt, also mach dich nicht verrückt, was du vielleicht nicht kannst, sondern mach einfach die Dinge die du kannst und hab Spaß dabei.

Antwort
von psawyer, 8

Ich glaube, der Sinn des Lebens hat kaum etwas mit Können zu tun. Ich meine, dass jeder etwas kann und das ist doch positiv. Aber nie wird jeder alles können. Hauptsächlich geht es doch darum, dass man Spaß bei dem hat, was man tut und das man Dinge tut, die man gerne mag. Mach dein eigenes Ding und hab Spaß am Leben - keiner lebt ewig. Im Gegenteil: Es ist viel schneller vorbei als man denkt, darum hab Spaß und mach, was dir Freude bereitet. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten