Es wurden schon viele wichtige Tipps gegeben, ich möchte noch ein paar weitere hinzufügen:
CONTENT! Der Inhalt der Website ist wichtig, für den User sowie für Suchmaschinen. Wenn diese allerdings vor lauter Quellcode den Content nicht finden, sieht's schlecht aus (der Inhalt erscheint erst ab Codezeile 200!!).
Auch das Benutzen von verschachtelten Tabellen trägt zu diesem Code-Müll bei. Einfacher und "leichter" zu überschauen ist da die Verwendung von DIVs und die Formatierung in einer externen CSS Datei.
Der Title der Website sollte grundsätzlich die wichtigste Info (Keyword!) zu Anfang zeigen. Also anstelle von "vermittlungsnetz.de | aaArbeit.de | Portal für Personal & Arbeit / Bewerbung | Vermittlung, Beratung, Coaching | SELBSTSTÄNDIGKEIT:"
besser: "SELBSTSTÄNDIGKEIT: vermittlungsnetz.de | aaArbeit.de | Portal für Personal & Arbeit / Bewerbung | Vermittlung, Beratung, Coaching"
Google zeigt max. 65 Zeichen aus dem Title Tag, bisher schaut das in en Suchergebnissen jeder Unterseite so aus: "vermittlungsnetz.de | aaArbeit.de | Portal für Personal & Arbeit ..." - der User (für den manche vergessen ihre Seite zu optimieren ;) kann nicht unterscheiden, welche Seite relevant ist.
Anderes Thema: Wieso ist die Seite unter 2 Domainnamen zu erreichen? Empfehlung: entscheiden Sie sich für eine Domain (die stärkste, älteste, am meisten verlinkte) und leiten Sie die andere via 301 redirect auf diese Domain um.
... Das waren meine Eindrücke bisher.
Ich biete Ihnen gern eine ausführliche SEO-Analyse Ihrer Website an, inklusive Anleitung zur Umsetzung der Empfehlungen. Einfach mit mir in Verbindung setzen. http://www.maraa.de
Auf ihre Frage, wie Sie an Backlinks kommen: Arbeit, Arbeit, Arbeit! Plus eine Menge Geduld und Ideen. Suchen Sie nach Seiten zum gleichen Thema, schreiben Sie die Webmaster an. Veröffentlichen Sie Pressemeldungen, veranstelten Sie Gewinnspiele etc. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :)
Da fällt mir noch was ein: Die verwendeten Keywords sind viel zu allgemein: "Arbeit, Job, Arbeitsvermittlung, Personal, Personalvermittlung, private,..."
Verwenden Sie Keywordgruppen, z.B. "private Personalvermittlung", "Jobsuche regional", "Jobsuche im Ausland". Diese sollten dann natürlich auch im Content vorkommen und individuell für jede Seite angepasst werden.
Danke schön!