Frage von Fireskin127, 39

Was ist wichtiger: Texturqualität oder Texturfilterung?

Habe mir schon häufig diese Frage gestellt. Zuletzt beim Spiel Overwatch. Erhält man ein besseres Gesamterlebnis, wenn man die Texturqualität auf hoch stellt dafür aber die Filterung nicht so hoch schraubt oder umgekehrt? Was meint Ihr?

Antwort
von Zevyre, 24

Ich bin mir grad nicht komplett sicher was was war (Open Beta ist ja wieder weg), aber ich meine dass das Skalierende entscheidender ist.

Das war bei meinem Bruder auf 75% auf Anfang, alles total verpixelt. Einfach auf ~100-150% hochgeschraubt und alles sieht mehr als annehmbar aus.

Danach würde wohl die Texturqualität an sich kommen, das hat das ganze auch nochmal verfeinert.

Die Filteroption hab ich gerade nicht mehr im Kopf, falls das nicht die mit der Skalierung war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community