Hallo Leute,habe einen Termin beim Job Center aber zur gleichen Zeit auch einen bei der Gymnastik.Habe einen Bandscheibenvorfall und vom Arzt Gymnastik undMassage verschrieben bekommen.Einen Termin beim Job Center mußte ich schon absagen wegen eines Vorstellungsgespräches.Was soll ich tun?Danke für Eure Antworten.
dann versuche doch einen der beiden termine zu verschieben. nur weil sich die termine überschneiden, heißt es ja nicht, dass du nur zu einem gehen kannst.
aber ohne entschuldigung, die vom jobcenter akzeptiert wird, fernzubleiben, könnte ernste konsequenzen haben.

Ich würd den Termin im Jobcenter annehmen. Ist doch das beste, was dir passieren kann, daß du denen zeigst, daß du trotz nötiger Behandlung so arbeitswillig bist, daß du das Jobcenter vorziehst.

geh lieber zum jobcenter und häng die gymnastikstunde hinten dran. wenn sie allerdings im konkreten fall so extrem wichtig ist, damit du zb wieder schneller arbeitsfähig bist, dann ruf im jobcenter an und kläre das mit deinem zuständigen

Oh man, die Probleme möchte ich auch mal haben... ich würde erst ins Job center gehen und dann zur Gymnastik, wenn Du jetzt eh arbeitlos bist, bist Du in der Hinsicht ja flexibel.
leider bin ich schon seit 4 Jahren arbeitslos.Die Probleme mit dem Rücken habe ich schon seit 15 Jahren.Ein Ärztliches Gutachten hat das Job Center auch.
naja, gesundheit wäre mir wichtiger... denn ohne gesundheit auch keine arbeit...
caramello am 20. Mai 2009 13:20 Andererseits kann Arbeit auch zur Gesundheit beitragen. Aus der Gesundheitsforschung weiß man, dass Erwerbslosigkeit ein hohes Krankheitsrisiko ist.
Gewissensfrage. bei mir geht die Gesundheit vor. Sorry, alles andere kann man ersetzen. Gruß
Also mit mal würde ich es vielleicht auch noch machen, bloss meist wird aus einmal eine feste Regel.
gruß

Dein Arzt Termin geht vor.Bei der Arge wird eh immer nur bla bla geredet und hilft dir nicht weiter.Füll die Einladung auf der Rückseite aus...dass du wegen einem Arzt Termin nicht kommen kannst.Die können dir auch ne Woche später oder so nen Termin geben.

Vorsicht beim Nichterscheinen beim Job Center!! Sollte schon ein Beleg vorhanden sein. Nicht damit spaßen. Gute Besserung.
habe mein Kärtchen wo sämtliche Termine drinnen stehen.Die haben auch viel zu tun.

Job Center ist unwichtig. Dann liegst DU uns nicht länger auf der Kasse.
zj1000 am 20. Mai 2009 13:30 So eine Sperre gibt immer Denkanstöße

Bei wem bekommst du denn schneller und vor allem problemloser einen Ausweichtermin?
Ich kann mir vorstellen, für die Gymnastik. Denn die Praxis ist ziemlich sicher flexibler als die ARGE. Außerdem gibts dann keine sinnlosen Diskussionen.
Und mal ganz ehrlich - nur weil du EINEN Gymnastiktermin um ein paar Stunden oder Tage verschieben musst, wird dein Genesungsprozess keinen herben Rückschlag erleiden...

Ich würde erst mal zum Job Center gehen! Ob ein Gymnastiktermin einen Tag früher oder später stattfindet, macht den Kohl nicht fett! Hat aber das Job Center den Gedanken, dass Du dich um den Termin drücken willst (da er ja schon einmal verschoben war), dann hast Du ein Problem!
Ich würde bei beiden nacheinander anrufen und um eine mögliche Verschiebung bitten.
Vermutlich würde ich eher erst beim Jobcenter anrufen, da der Termin von dort sicherlich weniger vereinbart sondern eher vorgesetzt war.
Allerdings: wenn Du den Termin beim Jobcenter schon länger hattest und bei der Wirbelsäulengymnastik verpennt hast, darauf zu achten, dann würde ich die Wirbelsäulengymnastik verschieben. Macht auch im Jobcenter keinen guten Eindruck, wenn man sich so schlecht koordinieren kann.
Danke für Deinen Tip,ist wohl das beste so.Die können mir ja nicht den Kopf abreizen.Gruß
theoretisch geht die gesundheit vor - praktisch würd ich aber trotzdem eher zum jobcenter gehen - da kannst du mit mehr problemen rechnen wenn du den termin nicht wahrnimmst und deine begründung mit dem arzttermin dort nicht anerkannt wird. verschieb lieber den gymnastiktermin, auch auf die gefahr hin, das du lange auf einen neuen termin warten musst.
gute besserung für den rücken und viel glück bei der arbeitssuche
Danke,werd ich auch so machen.