Frage von Espressohexlein, 63

Was ist wichtiger sich wohlfühlen oder gut aussehen - Pixie Cut oder lange Locken?

Hey ihr,

ich möchte euch mal um eure Meinung fragen, denn ich finde das ist gar keine leichte Frage und bin gespannt auf eure Antworten.

Ich überlege schon seit langem meine Haare wieder zu einem schicken Pixie Cut schneiden zu lassen. Ich hatte schon einmal von lang (bis zum Rücken/BH Halterung) auf radikal kurz schneiden lassen.

Insgesamt kann man sagen, dass ich Beides tragen kann aber die langen Haare sehen eigentlich wirklich besser aus, vor allem weil ich (Eigenlob stinkt aber in dem Fall trifft es zu) wirklich schöne dicke, glänzende Haare habe um die mich manche Frau beneidet und ich schon diverse Komplimente bekommen habe.

Jedoch habe ich mich mit meinem Pixie damals selbstbewusster und wohler gefühlt. Alleine das Gefühl der frischen Luft am Kopf war schon klasse.

Seitdem ich sie das letzte Mal kurz hatte habe ich 7 kg zugenommen und bin im Gesicht nicht mehr so schlank. Ich bin also hin und her gerissen. Denke ich an meine langen Locken finde ich sie schon schön aber sie nerven mich auch ungemein und die Erinnerung an das Gefühl eines Kurzhaarschnitts ist aber auch herrlich....

Ich weiß also nicht ob ich mich für das wohlige Gefühl oder das "bessere" Aussehen entscheiden soll.

Was denkt ihr was ist wichtiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von filou1601jh, 31

Ich würde ebenfalls sagen das dich wohlfühlen solltest. Auch wenn dir deine Freunde oder so etwas anderes sagen. Es ist deine Entscheidung!!! Ich hatte das auch mal hab aber auf mich gehört und es war die beste Entscheidung.

Antwort
von Rinoa2909, 26

Lange locken sind zwar schön aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst bringt das ja auch nix. Sich wohlfühlen ist das wichtigste. Ganz egal was andere schöner finden. Ich finde lange Haare auch schöner aber wenn man sich anders wohl fühlt ist das auch egal was andere sagen. Sie können ja ihre Haare lang tragen wenn sie das wollen

Antwort
von Caila, 32

Wichtiger ist das du dich wohl fühlst. Den dadurch strahlst du automatisch selbstbewußter und das macht dich auch wieder schön.

Antwort
von Lavendelelf, 29

Wenn du dich wohlfühlst hast du automatisch eine positive Ausstrahlung und siehst somit auch gut aus. Die Ausstrahlung macht doch wirklich enorm viel aus. Ich würde mich immer für´s wohlfühlen entscheiden.

Antwort
von Mutci, 29

Wenn dir der Kurzschnitt gefällt, mach es. Ist doch viel leichter zu pflegen. 

Antwort
von ubongo9494, 30

Ich denke auch das Gefühl entscheidend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community