Frage von Albert30103, 132

was ist wichtiger Schönheit oder Klugheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 29

@ Albert30103

Das kann man doch so nicht einfach beantworten. Du hat schon viele Freundinnen gehabt und es scheint, dass sie alle nicht deinem Ideal entsprachen. Oder ihr habt zu unterschiedliche Interessen gehabt, die nicht zusammenpassten.

Jeder wird wohl beim Kennenlernen erst mal mehr oder weniger auf das Aussehen achten. Das liegt schon in der Natur des Menschen, aber es gibt Menschen die n u r nach dem Aussehen gehen und dann bitter enttäuscht sind.

Was nützt dir eine Schönheit, die nur auf ihre Schönheit bedacht ist und innen hohl ist? Oder die sehr gut aussieht und wenn sie den Mund aufmacht, rennt man davon. Das betrifft Frauen ebenso auch Männer.

Wenn man nur auf das Aussehen schaut, dann geben sich die meisten Menschen gar nicht mehr die Mühe, mal näher hinzuschauen, ob sich hinter dem quasi Mittelmaß nicht eine Perle verbirgt, deren Charakterstärke mit Klugheit gepaart ist, die viel wertvoller ist.

Schönheit vergeht und viele Schönheiten sind oberflächlich, sie haben den Sinn nicht erkannt, dass sie zu ihrer Schönheit selber nichts beigetragen haben, sondern sie diese von der Natur geschenkt bekommen haben.

Du kennst die Sprüchwörter sicher:

"hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau" oder

"eine Frau kann aus einem Lumpen einen Mann machen oder aus einem Mann einen Lumpen"

Was denkst du jetzt, welche Frau macht wohl was davon?

Kommentar von Turbomann ,

Danke dir für dein Sternchen

Antwort
von tarrega9713, 42

Beide Begriffe sind subjektiv. Schönheit ist nicht absolut festgelegt, und Klugheit genauso wenig.

Du fragst, was "wichtiger" sei. Wichtiger wofür? Es ist immer situationsabhängig, ob man schön oder klug sein muss. Bei einer Klausur bringt es mir nicht viel, schön dazusitzen. 
Als Fotomodel muss ich hingegen als schön empfunden werden, um den Job zu bekommen.

Beides ist also in gewisser Weise wichtig.

Antwort
von zelda486193, 26
Klugheit

Ich bin der Meinung , dass Klugheit, also intellektuelle Stärken viel gefragter unter sozialen Wesen sind, da man sich ja schließlich gut miteinander unterhalten möchte ;) 

Natürlich könnte ich auch nicht darauf verzichten morgens in der Spiegel zu schauen und etwas Mascara aufzulegen ^^

Antwort
von EmoCandy, 14

Intellekt+ Charakter+ nicht arg hässlich ist eig Perfekt. Ich denke die Mischung macht es.

Antwort
von Kapodaster, 35
Klugheit

Klugheit ist ein Muss. Brauchen übrigens auch schöne Menschen.

Und wer attraktiv ist, aber wenig im Kopf hat, wird leichter ausgenutzt.

Antwort
von Lohengrimm, 25

Hier im Forum Klugheit. Im richtigen Leben Schönheit. 

Antwort
von Shany, 42

Schönheit vergeht Intelligenz sollte bleiben;-)

Antwort
von JACE5, 70

eine gesunde mischung aus beidem

Kommentar von Albert30103 ,

Können Sie prazentual sagen?

Kommentar von Jonny1776 ,

50/50 auch wenn Intelligenz mit 70 zu 30 auch nicht falsch wäre

Antwort
von PeterWolf42, 42
Klugheit

Schönheit vergeht, Intelligenz bleibt.

Antwort
von TomatoSoUndSo, 25

Wenn ein Mädchen oder eine Frau beides vorweisen kann, bitte bei mir melden !!!

Antwort
von zima13, 38
Klugheit

Definitiv Klugheit.

Antwort
von cmenc, 36

Schönheit ist nun mal vergänglich und was bringt dir ein Schönling wenn er dumm wie Stroh ist und man nicht mal mit ihm über ernste Dinge reden kann

Antwort
von kofDE, 28

Beides Zusammen 🙈

Antwort
von Drakonarus, 20

Beides. :)