Shark am 16.04.2009 um 13:17 Uhr
Der Verstand sagt ja, im Magen macht sich jedoch ein flaues Gefühl breit. Und nun? Wer von beiden ist der besser Ratgeber für wichtige Entscheidungen ?
UMFRAGE ????

Ein Zusammenspiel von beidem ist genau richtig!
Im Beruf kann ich nicht nach dem Bauch entscheiden, da zählen Fakten. Da hat mein Gefühl eher wenig mit zu tun.
In der Liebe gehe ich dagegen nach meinem Bauch, aber vergesse meinen Kopf nicht.

ich nehme beide Teile..und höre auf meine innere Logik

Wenn dann noch der Hintern den Ton angibt weisst du bescheid ;-)
Shark am 16. April 2009 13:19 ichlachmichwech

mein bauch nicht denken kann:)
Shark am 16. April 2009 13:18 DH
JackySmith am 16. April 2009 13:21 Der BAuch soll teilweise so ähnlich funktionieren wie das Gehirn.
Quandt am 16. April 2009 13:22 Nicht soll, tut er! ;-)
zickenalarm86 am 16. April 2009 13:23 ich hab zwar keine ahnung ,aber für mcih denkt mein kopf und mein bauch hat nur ein gefühl und gefüule können täuschen usw von daher. is ja nu meine meinung:)
kommt darauf an. Am besten mit beiden.

Ich befrage beide.

kommt auf die Sache an, entweder mit dem Kopf/Verstand oder mit dem Herzen

Das sogenannte Bauchgefühl ist Ausdruck einer unterbewußten Verrechnung in älteren Teilen unseres Gehirns. Es einfach abzutun, hieße auf wichtige Signale nicht zu achten.
Am besten bringt man beides in Einklang - damit bin ich immer gut gefahren.
Wenn der Kopf alleine sich durchsetzt, kann man auch schön gegen die Wand laufen, weil der Körper irgendwann nicht mehr mitspielt.
Shark am 16. April 2009 13:23 Schön Formuliert. DH

Der Kopf, Gehirn, ist für die Emtscheidungen.

bauch kein hirn hat :-)
Quandt am 16. April 2009 13:23 Dabei gibt es im Verdauungsystem doch ähnlich viel Neuronen, wie im Halsverschluss, - komisch! ;-)

wobei eine Mischung aus beiden wohl besser wäre.. Aber mein Bauch kann denken und hat schon die eine oder andere gute Entscheidung getroffen

mein Bauchgefühl mir meistens das Richtige sagt im Gegensatz zu meinem Verstand

Mit dem sogenannten Bauchgefühl meint man doch garnicht den Bauch, das ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für das Gefühl was man bekommt, bevor man eine Entscheidung trifft.

nur der Kopf denken kann

mein Bauchgefühl bis jetzt immer danebn lag...

mein Kopf erst im zweiten Moment das Zünglein an der Waage spielt! ;-)

Naja... wenn es meinen Kopf nicht gäbe, hätte ich auch kein Bauchgefühl und könnte mich danach auch nicht richten. Auch das Bauchgefühl hat immer was mit dem Kopf zu tun. Bei Entscheidungen ist es ne Mischung aus beiden. Es gibt aber auch SItuationen, wo ich mich lieber nur auf meinen Kopf oder nur auf das Bauchgefühl verlasse. ALso Situationenabhängig.

mein Bauch nicht entscheiden kann.

Weil der für das Denken zuständig ist!

Weil das Gribbeln im Bauch auch durch andere Dinge beeinflußt werden kann.

man nur so lanfristig gute Entscheidungen treffen kann.
man nur so lanfristig gute Entscheidungen treffen kann.