gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist wichtiger? Klimaschutz oder Arbeitsplätze?

gefragt von sherrymaussherrymaus am 12.12.2008 um 12:07 Uhr

Gestern kam die Frage in den Nachrichten: "Was ist wichtiger - das Klima zu schützen oder Arbeitsplätze zu erhalten?"
Ist es nicht eigentlich eine Frage des Umdenkens? Arbeitsplätze die das Klima schädigen abbauen und statt dessen mehr Arbeitsplätze für den Klimaschutz schaffen? Z.B. fand ich die Idee dass eine Firma die Elektroautos herstellt Opel übernimmt eigentlich genial. Schade dass es ein Fake war. Was denkt ihr zu dem Thema?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umweltschutz (186)
klimaschutz (34)
Arbeitsplätze (21)