Frage von TheStupidIdiot, 53

Was ist wichtiger.. Ein CPU oder eine Grafikkarte?

Ich hab beschlossen meinen alten PC wieder auf zu bauen und ein paar Sachen auszutauschen.

Ich würde gerne wissen was besser ist?

Graffikkarte oder CPU?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 20

Man könnte sagen für den Computer ist die CPU wichtiger und für die darauf laufenden Programme auch. Aber da der User der davor sitzt auch ein schönes Bild zu sehen erwartet ist für diesen auch die Grafikkarte sehr wichtig. Bedeutet also das beides sehr wichtig ist. 

Die Grafikkarte muss also dem Entsprechen was du sehen willst, auch bei bei Games die grafisch Aufwendig sind. Also um so mehr Power so ein Game benötigt um so stärker muss die CPU sein und das selbe gilt für die Grafik. Dafür gibt es ja auch Systemanforderungen vom Spielehersteller im Netz.

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Beides ist wichtig. Meiner Meinung nach ist die Graka aber wichtiger

Antwort
von Krautner, 39

Du wirst beides benötigen, fürs Spielen ist ein nicht so guter Prozessor dafür eine bessere Grafikkarte sinnvoller, als ein zu guter Prozessor und eine schlechte Graka

Antwort
von Shino202, 34

wenns ums zocken geht ist beides wichtig CPU und Grafikkarte

Antwort
von Seroxproduct, 26

Kommt drauf an was du mit dem pc machen willst, wenn es um Games geht schliesst sich deine mit dem anderen nicht aus 

Antwort
von herja, 19

Eindeutig beides und dazu noch den Ram.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 15

Beides ist eigentlich gleich.

Antwort
von SSxBaumxSS, 18

Ganz ehrlich..., wäre erstmal sehr gut wenn du uns sagst was genau du in dem alten PC drin hast (Hardware). 

Ich zum Beispiel könnte dir in dem Fall leicht ein paar Empfehlungen geben. Aber nur sagen "was soll ich austauschen?" ist nen bisschen sehr wenig Kontext :) 

Antwort
von Neo127, 10

Für Office: CPU

Für Gaming: Mehr Grafikkarte Weniger CPU

Antwort
von GelbeForelle, 27

Du wirst beides benötigen :D

Antwort
von Rilotex, 31

Kommt drauf an wofür du den PC verwendest.

Wenn zum Zocken dann eindeutig Die GraKa

Kommentar von herja ,

Nee, nicht wirklich .....