Frage von daslebenistsox, 58

was ist wichtiger beste Freundin oder liebe h?

hey. ich habe eine beste Freundin die sehr weit weg wohnt aber wir halten den Kontakt schon seit 3 Jahren. wenn wir uns treffen (so 3- 2 mal im Jahr), wird es immer toll. sie hat einen Bruder und ich auch . zu viert sind wir die besten Freunde und haben immer Spaß. in den oster Ferien fahren wir nach Paris mit unseren Familien. ich frage mich die ganze Zeit was wichtiger ist. eine beste Freundin also gute/ wahre Freunde oder einen Freund zu haben, also verliebt zu sein . ich habe das Problem gerade. ich bin verliebt in einen und denke immer er ist mein Leben und ohne ihn wäre alles sinnlos. was sagt um dazu ? was ist wichtiger ? ich bin 15 und w

Antwort
von GesellinX, 10

Freundschaft ist nicht egoistisch, sie gibt Dir zwar nicht so ein starkes tolles Gefühl wie Die Liebe, aber am Ende ist ehrliche Freundschaft immer treuer, ehrlicher und verzeiht mehr.

Mach nicht den Fehler und vernachlässige deine Freundin. Früher oder später wirst Du es ganz sicher bereuen. Und wer soll Dich denn bei Liebeskummer trösten?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 21

Ich hab ziemlich viel für meine Freundin aufgegeben damals. Für mich war das auch "mein Leben" und da hab ich Prioritäten gesetzt. Mir ging's total gut damit, es war okay für mich, dass ich weniger mit meinen Freunden zu tun hatte und langsam hab ich mich abgeschottet. Sie hat im Endeffekt nach 3 Jahren von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht, weil sie sich in einen anderen verliebt hatte. Da stand ich erstmal alleine da...Dachte ich. Meine alten Freunde sind sofort an meiner Seite gewesen, haben mich wieder aufgenommen, gesagt sie sind froh, dass ich wieder da bin. Man kann sich gar nicht vorstellen wie froh ich war, dass sie mich nach den 3 Jahren wieder behandeln, als wäre nichts gewesen! Das sind wahre Freunde und ich muss sagen, den Fehler mache ich nie wieder, die so zu vernachlässigen. Ich weiß nicht, wie ernst das ist mit dem Jungen, den du kennengelernt hast...Es kann das schon wert sein, so ist es nicht. Nur, wenn du dir nicht sicher bist, dann halte dich lieber an deine Freunde. Die bleiben im Zweifel ein Leben lang an deiner Seite und helfen dir aus der Patsche.
Ist eine schwierige Entscheidung, aber vielleicht geht ja auch das eine, ohne das andere ganz zu vernachlässigen ?? Das wäre natürlich der einfachste und mit Abstand beste Weg. Hoffe ich konnte bisschen meine Erfahrung teilen und helfen :)

Antwort
von RefaUlm, 15

Wahre Freunde bleiben auch nach einer Beziehung bestehen...

Mehr muss man dazu nicht sagen...

Dennoch schließt das eine das andere nicht aus!

Kommentar von daslebenistsox ,

Stimmt. Freunde bleiben 

Antwort
von JULES280489, 18

Tjajaaah, man hat immer das Gefühl, dass man einfach tot umfällt wenn man seine große Liebe nicht mehr hätte :)

Spaß beiseite, du musst dich ja zum Glück nicht entscheiden... Ich muss sagen, ich wüsste es auch nicht, wenn man mich vor die Wahl stellen würde. Hoffentlich passiert uns das niemals :)

Antwort
von bergmann78, 27

Das eine schließt das andere doch nicht aus?

wie jz?

Kommentar von bergmann78 ,

die Unterscheidung musst du doch gar nicht treffen, wer wichtiger ist. Beides ist wichtig und weiter muss doch gar nicht gedacht werden

Antwort
von MichaelaW92, 17

Also das wichtigste im Leben ist das du immer selbst die stärkste Person in deinem Leben bist! Also ein Leben ohne ihn, das geht AUF ALLE FÄLLE ;)

höre immer auf deine Gefühle, deine Gefühle leiten deine Gedanken und durch deine Gedanken kommen deine Handlungen ;)

Also wenn du wirklich so verliebt bist, dann sage ihm es und seit ein Paar. Höre auf deine Gefühle und Handel dem entsprechend ;)

Aber vergiss nie das du selbst dein herr bist und sonst keiner!

Antwort
von Wumpratte, 18

Warum muss das eine das andere ausschließen?

ich frage nur was wichtiger ist..

Kommentar von Wumpratte ,

Das musst du selbst entscheiden. Mit 15 ist es "eigentlich egal" du wirst deine Erfahrungen selber machen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten