Was ist wichtiger bei erdkunde mündlich oder schriftlich wohne in Niedersachsen. Was zählt mehr oder zählen beide gleich???
Mfg

An der Schule meines Sohnes zählt das mündliche mehr, wie das schriftliche. Achso, wir wohnen auch in Niedersachsen.

Normalerweise Durchschnitt schriftlich zu Durchschnitt mündlich = 2:1
Draschomat am 9. Juni 2009 19:12 Achso, jetzt versteh ich...unter schriftlich verstehe ich Schulaufgaben, die gibts aber erst und nur in der Kollegstufe am Gymnasium ^^ dann zählt natürlich ein Test bzw. eine Extemporale weniger als eine Mitarbeits- oder Ausfragenote, weil es von letzteren insgesamt ja mehrere gibt...kannst alles einfach zusammenrechnen und durch die Anzahl der Noten teilen, dann hast deinen Schnitt.

IdR zählt schriftlich immer mehr als mündlich. Prozentual gesehen kann natürlich ein Test 10 % in die Gesamtnote einfließen, Epochal aber 30 %. Also der Test allein kann weniger als das mündliche zählen, aber an dem oben genannten Beispiel fehlen natürlich zu den 30 % Epo noch 70 % schriftlich und d.h. das schriftliche, bestehend aus HÜ's/Tests/Arbeiten überwiegt.

ich denke mündlich naja so erklären sich meine zweien ;D lg
Ich denke beides.Zum einem mußt Du vor der Klasse richtig artikulieren können und zum anderen Dir selbst immer wieder vorlesen können was Du geleistet hast.Und das prägt sich im Gedächtnis ein.