Frage von DaBozZ, 32

Was ist wichtiger - Retina Display oder mehr RAM?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem MacBook und weiß nicht genau, ob ich eher einen mit Retina oder einen mit mehr RAM nehmen sollte. Was wäre wichtiger?

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Kommt drauf an. Wenn du viel Programme gleichzeitig offen hast und andere ram lasitgen sachen machst, dann mehr ram. Wenn du zB Bildbearbeitung machst wohl ehr das hochauflösige Retina Diplay. Kommt drauf an was du damlt machen willst

Antwort
von Apfisch1, 20

Ich finde ein Retina Display ist schon was feines. Schöne Bilder anzuschauen ist natürlich der Hammer auf so einem Display.Würde dir Retina empfehlen. Hoffe du findest was!

Antwort
von hsx98, 5

Meiner Meinung nach reicht der Standart RAM, viel wichtiger ist für mich das Retina Display. Die innere Qualität ist gut, das soll von außen doch auch sichtbar sein.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 11

Das ist, wenn man sich die Produktpalette von Apple anschaut, eine seltsame Frage, da alle MacBook Pros und das MacBook ein Retinadisplay haben und nur das MacBook Air nicht. Wenn du also z.B. ein Pro brauchst, hast du nicht die Wahl Retina ja/nein.

Die Frage sollte doch eher lauten: welches Book ist für meine Zwecke passend?

Und da kommt direkt die Rückfrage: was hast du mit dem Ding vor?

Pro vs. Air: das Pro hat deutlich mehr Power, ein besseres Display, mehr Gewicht, weniger Batterielaufzeit, ist deutlich teurer

MacBook vs. MacBook Air: Das MacBook ist noch ein wenig handlicher als das Air, hat ein Retinadisplay, ist völlig geräuschlos (keine beweglichen Teile, auch kein Lüfter), in 4 Farben erhältlich, deutlich teurer. In der Leistung sind die Geräte nicht weit auseinander.

Kommentar von bobtey ,

Is gibt ein älteres pro mit mehr ram aber ohne Retina display.

Kommentar von Lupulus ,

Ja, das ist mehr als 4 Jahre alt und wird seit dem unverändert gebaut. Empfehlenswert eigentlich nur noch für Nostalgiker.

Und mehr RAM hat es nicht, im Gegenteil. Serienmässig sind's nur 4GB. Aber mehr Speicherplatz, dank alter, langsamer aber billiger Technik.

Antwort
von relomann, 1

 Damit dein Mac auch für die Zukunft gewappnet ist musst du unbedingt darauf achten dass der RAM mindestens 8 GB hat! 

 Beachte auch, dass bei neueren Mac Computern der  RAM nicht mehr nachrüstbar ist! 

Antwort
von burninghey, 16

Ram kann man nachrüsten, das Retina Display nicht ^^

Antwort
von pythonpups, 9

Hängt davon ab, was Du damit machen willst. Aber RAM, das kann man irgendwann mal nachkaufen, wenn es limitierend werden sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten