37

was ist wichtiger ?

Frage von nofear nofear

liebe oder karriere ? vorrausgesetzt, es lässt sich nicht miteinander verbinden.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r nofear,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 85)

• 11
    Antwort von Tonica Tonica

Liebe, denn nur dafür Leben wir:))) L.G.

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

Wow, sehr gut ;-)

Kommentar von spatzi spatzispatzi

stimmt. kurz und bündig

Kommentar von Royalaces Royalaces

DH

Kommentar von motzki motzkimotzki

aber ohne Geld kannst du nicht leben...

Kommentar von rocky91 rocky91rocky91

man kann auch ohne geld leben!!

• 8
    Antwort von Baiana Baiana

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nicht miteinander verbinden lässt.

.

Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, dann würde ich einen sicheren Job mit Fernbeziehung einer Nahbeziehung mit Arge-Unterstützung vorziehen.

.

Wenn die Beziehung das nicht aushält, dann war es keine Liebe und dann wäre es auch den Job-Verzicht nicht wert gewesen.

.

Besten Gruß,

Baiana

Kommentar von Luise LuiseLuise

Gute Antwort. Für die Liebe muss man auch Kompromisse machen. DH.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Klar, so gesehen hast Du natürlich recht. DH!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Danke euch beiden!

• 6
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich würde die Liebe vorziehen.

• 5
    Antwort von reyhane reyhane

LIEBE

• 5
    Antwort von Qetan Qetan

Ohne wenn und aber die Liebe.

• 4
    Antwort von Rina20 Rina20

LIEBE .. den ohne die ist die Karriere doch auch nichts wert

Kommentar von Coccodrillo CoccodrilloCoccodrillo

bei aller liebe mußt du doch auch an deine zukunft denken! sicher ist liebe sehr wichtig, aber deine finanzielle zukunft doch erst recht. wenn die liebe irgendwann in die brüche geht und du finanziell nicht abgesichert bist, wie stehst du dann da? und welches alter erwartet dich dann. jeder ist für sein leben selbst verantwortlich. und dazu gehört eigene finanzielle absicherung. ich wünsche dir viel glück und verstand bei deiner entscheidung!

• 4
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Liebe, wenn es Liebe ist.

• 4
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Das höchste ist die Liebe, sie sollte unser Ziel sein! Ohne Liebe wirst du eingehen wie eine vertrocknete Pflanze! Was nutzt Dir Geld, Karriere und aller Ruhm der Welt, wenn Du keine Freunde hast, keinen Ehepartner der Dich von Herzen liebt? Liebe macht dich reich! Leider verwechseln viel zu viele Menschen Reichtum mit gigantischen Erfolg... irgendwann wachsen sie auf uns tellen fest, dass es in ihrem Leben viel zu wenig Liebe gab, dass ist sehr traurig.

Ameise

"Laßt die Liebe euer höchstes Ziel sein!" 1.Korinther 14,1 Ich glaube an Jesus Christus, dass er für uns alle am Kreuz die Schuld auf sich nahm und für uns starb. Und bin ihm von Herzen dankbar, für die überwältigende Liebe die er mir schenkte! Das ist für mich so besonders und einzigartig! Sicher, über Geld freue ich mich auch ;-) aber lieber ohne Geld, als ohne Liebe

Ich wünsch dir das beste für dich

• 4
    Antwort von spatzi spatzi

liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebeeeeeeeeeee

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

hach spatzi, wundertoll. Ein vernünftiger Mensch, so gehört sich das ;-)

ja klar. karriere macht unglücklich. ich weiss, wovon ich rede (ausnahmsweise) :)

• 4
    Antwort von FrauSchmidt FrauSchmidt

Liebe! Liebe! Liebe! Wenn Du sie gefunden hast, halt sie fest!

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

karriere.

schon mancher hat sie wegen der liebe aufgegeben und stand dann sauber da.

die liebe war weg und die karriere auch, was blieb war nix.

Kommentar von engel19620 engel19620engel19620

meine Erfahrung DH

• 3
    Antwort von vollyhn vollyhn

Wenn man sich diese Frage stellen kann, hat man im Augenblick nicht die wahre Liebe gefunden. Hat man die wahre Liebe, kommt man gar nicht auf die Idee, sie der Karriere zu opfern.

Sehr gut!

• 3
    Antwort von Shira Shira

Karriere in der Liebe! :-)

• 3
    Antwort von beautyfrog beautyfrog

also für mich ist auf jeden fall die liebe wichtiger mann kann lieber weniger geld haben und dafür aba glücklich sein als viel geld zu haben und total unglücklich zu sein!! das ist zumindestens meine meinung. sieht ja jeder anders

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

karriere

• 2
    Antwort von nofear nofear

liebe/r tim vom gutefrage.net-support, selbstverständlich suche ich einen rat, sonst hätte ich diese frage schließlich nicht gestellt. und da ich keine glaskugel habe die ich befragen könnte, dachte ich mir, ich werde die frage bei gutefrage.net stellen. ist doch eine plattform bei der man sich einen guten rat holen kann ?! und wenn ich mir die antworten durchlese, bin ich zumindest zu einer erkenntnis gelangt. ich danke dir für den hinweis mit dem link. welche art fragen sind dann in dieser plattform erwünscht ? mal davon abgesehen, dass man die meisten wissensgebundenen fragen innerhalb weniger sekunden " ergoogeln " kann ? viele grüße, nofear

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Karriere!

• 2
    Antwort von wandpilz wandpilz

Karriere.

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Definitiv : Karriere!

• 2
    Antwort von gertrude2 gertrude2

karriere

Kommentar von fuechschen1979 fuechschen1979fuechschen1979

hey ich hab dich heut morgen vorm aldi vermisst .. warst de angekettet?

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

nee, hatte heute frei ;)

huch! sei gegrüsst gertrude - willkommen in der welt des wahnsinns

hi spatzi.

na, ich bin doch einer von den hauptakteuren in dieser welt :)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Die Welt ist ein Irrenhaus - und GF ist die Zentrale ...

baiana, du sollst nicht immer so untertreiben. irrenhäuser sind noch harmlos im vergleich zu GF

vermiss die restlichen irren

und hast mich vergessen hä? .. hab mindestens 2 minuten auf dich gewartet. treulose tomate .. ich werde es unserer herrin petzten

• 1
    Antwort von Samsana Samsana

Hab mich letztes Jahr für die Liebe entschieden ! Allerdings stehe ich jetzt kurz vor Hartz IV. Bereue meine Entscheidung zwar immer noch nicht, nur ohne Job bin ich auch nicht so richtig glücklich. Vielleicht kann man immer nur eins haben im Leben ....... LG Samsana

• 1
    Antwort von Sopfie Sopfie

Liebe ganz klar

• 1
    Antwort von kanpous kanpous

Vielleicht eine Karriere in der Liebesindustrie

• 1
    Antwort von Coccodrillo Coccodrillo

da wäre mir ganz sicher die liebe, wenn es denn wahre liebe ist, viel wichtiger als die karriere. diese kann ich ev. auch später noch machen, die liebe meines lebens hätte ich aber dann für immer verloren. nein, dieses risiko würde ich nie und nimmer eingehen. ein dreifach hoch für die liebe!

• 1
    Antwort von mausi100 mausi100

liebe

• 1
    Antwort von nura1 nura1

Liebe auf jeden Fall!

• 1
    Antwort von 21Gramm 21Gramm

Wenn du jemals verliebt wärst wüstest du was dafon wichtiger ist!!!:(

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Da hast allerdings auch wieder Recht. DH

• 1
    Antwort von Minimuf Minimuf

Ich bin auch definitiv für die LIEBE!!! Ich würde lieber 3 Putzjobs haben als meinen Freund wegen nem Job der nicht lebenserfüllend sein kann zu verlassen!!!

• 1
    Antwort von Dummnudel Dummnudel

Liebe!

Denn weit oben auf der Karriereleiter weht ein einsamer, kalter Wind und wer gibt Dir dann Rückhalt?

• 1
    Antwort von Bastian94 Bastian94

Liebe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.