liebe oder karriere ? vorrausgesetzt, es lässt sich nicht miteinander verbinden.
was ist wichtiger ?
Antworten (1-30 von 85)
-
11Antwort von
TonicaTonica
Liebe, denn nur dafür Leben wir:))) L.G.
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Wow, sehr gut ;-)
Kommentar von
spatzispatzi stimmt. kurz und bündig
Kommentar von
Royalaces DH
Kommentar von
motzkimotzki aber ohne Geld kannst du nicht leben...
Kommentar von
rocky91rocky91 man kann auch ohne geld leben!!
-
8Antwort von
BaianaBaiana
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nicht miteinander verbinden lässt.
.
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, dann würde ich einen sicheren Job mit Fernbeziehung einer Nahbeziehung mit Arge-Unterstützung vorziehen.
.
Wenn die Beziehung das nicht aushält, dann war es keine Liebe und dann wäre es auch den Job-Verzicht nicht wert gewesen.
.
Besten Gruß,
Baiana
Kommentar von
LuiseLuise Gute Antwort. Für die Liebe muss man auch Kompromisse machen. DH.
Kommentar von
pippi60pippi60 Klar, so gesehen hast Du natürlich recht. DH!
Kommentar von
BaianaBaiana Danke euch beiden!
-
-
5Antwort von
reyhane LIEBE
-
4Antwort von
Rina20 LIEBE .. den ohne die ist die Karriere doch auch nichts wert
Kommentar von
CoccodrilloCoccodrillo bei aller liebe mußt du doch auch an deine zukunft denken! sicher ist liebe sehr wichtig, aber deine finanzielle zukunft doch erst recht. wenn die liebe irgendwann in die brüche geht und du finanziell nicht abgesichert bist, wie stehst du dann da? und welches alter erwartet dich dann. jeder ist für sein leben selbst verantwortlich. und dazu gehört eigene finanzielle absicherung. ich wünsche dir viel glück und verstand bei deiner entscheidung!
-
-
4Antwort von
Kermit65Kermit65
Das höchste ist die Liebe, sie sollte unser Ziel sein! Ohne Liebe wirst du eingehen wie eine vertrocknete Pflanze! Was nutzt Dir Geld, Karriere und aller Ruhm der Welt, wenn Du keine Freunde hast, keinen Ehepartner der Dich von Herzen liebt? Liebe macht dich reich! Leider verwechseln viel zu viele Menschen Reichtum mit gigantischen Erfolg... irgendwann wachsen sie auf uns tellen fest, dass es in ihrem Leben viel zu wenig Liebe gab, dass ist sehr traurig.
Ameise
Kommentar von
Kermit65Kermit65 "Laßt die Liebe euer höchstes Ziel sein!" 1.Korinther 14,1 Ich glaube an Jesus Christus, dass er für uns alle am Kreuz die Schuld auf sich nahm und für uns starb. Und bin ihm von Herzen dankbar, für die überwältigende Liebe die er mir schenkte! Das ist für mich so besonders und einzigartig! Sicher, über Geld freue ich mich auch ;-) aber lieber ohne Geld, als ohne Liebe
Ich wünsch dir das beste für dich
-
4Antwort von
spatzispatzi
liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebeeeeeeeeeee
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee hach spatzi, wundertoll. Ein vernünftiger Mensch, so gehört sich das ;-)
Kommentar von
spatzispatzi ja klar. karriere macht unglücklich. ich weiss, wovon ich rede (ausnahmsweise) :)
-
3Antwort von
xyungeloestxyungeloest
karriere.
schon mancher hat sie wegen der liebe aufgegeben und stand dann sauber da.
die liebe war weg und die karriere auch, was blieb war nix.
Kommentar von
engel19620engel19620 meine Erfahrung DH
-
3Antwort von
vollyhnvollyhn
Wenn man sich diese Frage stellen kann, hat man im Augenblick nicht die wahre Liebe gefunden. Hat man die wahre Liebe, kommt man gar nicht auf die Idee, sie der Karriere zu opfern.
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Sehr gut!
-
3Antwort von
beautyfrogbeautyfrog
also für mich ist auf jeden fall die liebe wichtiger mann kann lieber weniger geld haben und dafür aba glücklich sein als viel geld zu haben und total unglücklich zu sein!! das ist zumindestens meine meinung. sieht ja jeder anders
-
2Antwort von
nofear liebe/r tim vom gutefrage.net-support, selbstverständlich suche ich einen rat, sonst hätte ich diese frage schließlich nicht gestellt. und da ich keine glaskugel habe die ich befragen könnte, dachte ich mir, ich werde die frage bei gutefrage.net stellen. ist doch eine plattform bei der man sich einen guten rat holen kann ?! und wenn ich mir die antworten durchlese, bin ich zumindest zu einer erkenntnis gelangt. ich danke dir für den hinweis mit dem link. welche art fragen sind dann in dieser plattform erwünscht ? mal davon abgesehen, dass man die meisten wissensgebundenen fragen innerhalb weniger sekunden " ergoogeln " kann ? viele grüße, nofear
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
karriere
Kommentar von
fuechschen1979fuechschen1979 hey ich hab dich heut morgen vorm aldi vermisst .. warst de angekettet?
Kommentar von
gertrude2gertrude2 nee, hatte heute frei ;)
Kommentar von
spatzispatzi huch! sei gegrüsst gertrude - willkommen in der welt des wahnsinns
Kommentar von
gertrude2gertrude2 hi spatzi.
na, ich bin doch einer von den hauptakteuren in dieser welt :)
Kommentar von
BaianaBaiana Die Welt ist ein Irrenhaus - und GF ist die Zentrale ...
Kommentar von
gertrude2gertrude2 baiana, du sollst nicht immer so untertreiben. irrenhäuser sind noch harmlos im vergleich zu GF
Kommentar von
fuechschen1979fuechschen1979 vermiss die restlichen irren
Kommentar von
fuechschen1979fuechschen1979 und hast mich vergessen hä? .. hab mindestens 2 minuten auf dich gewartet. treulose tomate .. ich werde es unserer herrin petzten
-
1Antwort von
Samsana Hab mich letztes Jahr für die Liebe entschieden ! Allerdings stehe ich jetzt kurz vor Hartz IV. Bereue meine Entscheidung zwar immer noch nicht, nur ohne Job bin ich auch nicht so richtig glücklich. Vielleicht kann man immer nur eins haben im Leben ....... LG Samsana
-
1Antwort von
Sopfie Liebe ganz klar
-
1Antwort von
CoccodrilloCoccodrillo
da wäre mir ganz sicher die liebe, wenn es denn wahre liebe ist, viel wichtiger als die karriere. diese kann ich ev. auch später noch machen, die liebe meines lebens hätte ich aber dann für immer verloren. nein, dieses risiko würde ich nie und nimmer eingehen. ein dreifach hoch für die liebe!
-
1Antwort von
mausi100 liebe
-
1Antwort von
21Gramm Wenn du jemals verliebt wärst wüstest du was dafon wichtiger ist!!!:(
Kommentar von
SliziaSlizia Da hast allerdings auch wieder Recht. DH
-
1Antwort von
MinimufMinimuf
Ich bin auch definitiv für die LIEBE!!! Ich würde lieber 3 Putzjobs haben als meinen Freund wegen nem Job der nicht lebenserfüllend sein kann zu verlassen!!!
-
1Antwort von
DummnudelDummnudel
Liebe!
Denn weit oben auf der Karriereleiter weht ein einsamer, kalter Wind und wer gibt Dir dann Rückhalt?
Liebe/r nofear,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support