nofear am 10.08.2008 um 0:01 Uhr
liebe oder karriere ? vorrausgesetzt, es lässt sich nicht miteinander verbinden.

Liebe/r nofear,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nicht miteinander verbinden lässt.
.
Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, dann würde ich einen sicheren Job mit Fernbeziehung einer Nahbeziehung mit Arge-Unterstützung vorziehen.
.
Wenn die Beziehung das nicht aushält, dann war es keine Liebe und dann wäre es auch den Job-Verzicht nicht wert gewesen.
.
Besten Gruß,
Baiana
Liebe! Liebe! Liebe! Wenn Du sie gefunden hast, halt sie fest!

Das höchste ist die Liebe, sie sollte unser Ziel sein! Ohne Liebe wirst du eingehen wie eine vertrocknete Pflanze! Was nutzt Dir Geld, Karriere und aller Ruhm der Welt, wenn Du keine Freunde hast, keinen Ehepartner der Dich von Herzen liebt? Liebe macht dich reich! Leider verwechseln viel zu viele Menschen Reichtum mit gigantischen Erfolg... irgendwann wachsen sie auf uns tellen fest, dass es in ihrem Leben viel zu wenig Liebe gab, dass ist sehr traurig.
Ameise
Kermit65 am 10. August 2008 00:11 "Laßt die Liebe euer höchstes Ziel sein!" 1.Korinther 14,1 Ich glaube an Jesus Christus, dass er für uns alle am Kreuz die Schuld auf sich nahm und für uns starb. Und bin ihm von Herzen dankbar, für die überwältigende Liebe die er mir schenkte! Das ist für mich so besonders und einzigartig! Sicher, über Geld freue ich mich auch ;-) aber lieber ohne Geld, als ohne Liebe
Ich wünsch dir das beste für dich

LIEBE .. den ohne die ist die Karriere doch auch nichts wert
Coccodrillo am 13. August 2008 11:57 bei aller liebe mußt du doch auch an deine zukunft denken! sicher ist liebe sehr wichtig, aber deine finanzielle zukunft doch erst recht. wenn die liebe irgendwann in die brüche geht und du finanziell nicht abgesichert bist, wie stehst du dann da? und welches alter erwartet dich dann. jeder ist für sein leben selbst verantwortlich. und dazu gehört eigene finanzielle absicherung. ich wünsche dir viel glück und verstand bei deiner entscheidung!

also für mich ist auf jeden fall die liebe wichtiger mann kann lieber weniger geld haben und dafür aba glücklich sein als viel geld zu haben und total unglücklich zu sein!! das ist zumindestens meine meinung. sieht ja jeder anders

Wenn man sich diese Frage stellen kann, hat man im Augenblick nicht die wahre Liebe gefunden. Hat man die wahre Liebe, kommt man gar nicht auf die Idee, sie der Karriere zu opfern.
Kermit65 am 10. August 2008 00:17 Sehr gut!
karriere.
schon mancher hat sie wegen der liebe aufgegeben und stand dann sauber da.
die liebe war weg und die karriere auch, was blieb war nix.
engel19620 am 10. August 2008 00:39 meine Erfahrung DH

karriere
fuechschen1979 am 10. August 2008 00:04 hey ich hab dich heut morgen vorm aldi vermisst .. warst de angekettet?
gertrude2 am 10. August 2008 00:06 nee, hatte heute frei ;)
spatzi am 10. August 2008 00:08 huch! sei gegrüsst gertrude - willkommen in der welt des wahnsinns
gertrude2 am 10. August 2008 00:10 hi spatzi.
na, ich bin doch einer von den hauptakteuren in dieser welt :)
Baiana am 10. August 2008 00:12 Die Welt ist ein Irrenhaus - und GF ist die Zentrale ...
gertrude2 am 10. August 2008 00:15 baiana, du sollst nicht immer so untertreiben. irrenhäuser sind noch harmlos im vergleich zu GF
fuechschen1979 am 10. August 2008 00:17 vermiss die restlichen irren
fuechschen1979 am 10. August 2008 00:09 und hast mich vergessen hä? .. hab mindestens 2 minuten auf dich gewartet. treulose tomate .. ich werde es unserer herrin petzten

liebe/r tim vom gutefrage.net-support, selbstverständlich suche ich einen rat, sonst hätte ich diese frage schließlich nicht gestellt. und da ich keine glaskugel habe die ich befragen könnte, dachte ich mir, ich werde die frage bei gutefrage.net stellen. ist doch eine plattform bei der man sich einen guten rat holen kann ?! und wenn ich mir die antworten durchlese, bin ich zumindest zu einer erkenntnis gelangt. ich danke dir für den hinweis mit dem link. welche art fragen sind dann in dieser plattform erwünscht ? mal davon abgesehen, dass man die meisten wissensgebundenen fragen innerhalb weniger sekunden " ergoogeln " kann ? viele grüße, nofear

Für mich die Liebe, für Dich die Karriere. Alles klar ? :-)

Ganz Klar die Liebe!
Was nützt mir die Beste Karriere und der damit verbundene "Reichtum" wenn ich im Herzen leer bin,wenn ich das was ich habe mit Niemanden teilen kann.Dann wäre ich im Grunde doch ein armer Wicht.
Ich denke ein normaler Arbeitsplatz und ein liebevoller Partner mit dem man den Feierabend kuschelig ausklingen lassen kann ist schon sehr viel wert und macht unglaublich reich im Herzen ;-)
Liebe Grüße,Glimmer

man sollte beides haben Liebe und Karriere denn von Liebe allein kann man nicht leben.
hm,also wer diese frage mit karriere beantworten kann,tut mir ehrlich gesagt verdammt leid. liebe,egal ob jetzt n den familie,gegenüber freunden,oder in einer beziehung ist meiner meinung nach das wichtigste überhaupt.ohne liebe würde das leben keinen sinn machen denke ich.
Liebe!
Denn weit oben auf der Karriereleiter weht ein einsamer, kalter Wind und wer gibt Dir dann Rückhalt?

Ich bin auch definitiv für die LIEBE!!! Ich würde lieber 3 Putzjobs haben als meinen Freund wegen nem Job der nicht lebenserfüllend sein kann zu verlassen!!!

Wenn du jemals verliebt wärst wüstest du was dafon wichtiger ist!!!:(
Da hast allerdings auch wieder Recht. DH

da wäre mir ganz sicher die liebe, wenn es denn wahre liebe ist, viel wichtiger als die karriere. diese kann ich ev. auch später noch machen, die liebe meines lebens hätte ich aber dann für immer verloren. nein, dieses risiko würde ich nie und nimmer eingehen. ein dreifach hoch für die liebe!
Hab mich letztes Jahr für die Liebe entschieden ! Allerdings stehe ich jetzt kurz vor Hartz IV. Bereue meine Entscheidung zwar immer noch nicht, nur ohne Job bin ich auch nicht so richtig glücklich. Vielleicht kann man immer nur eins haben im Leben ....... LG Samsana

ich find nur man sollte das tun worauf man böcke hat und keine rücksicht auf andere nehmen, es sei denn man ist überzeugt davon, dass man diese rücksicht nehmen möchte
nofear am 10. August 2008 09:11 man kann leider nicht immer tun worauf man böcke hat. entweder kommt das herz oder der verstand dabei zu kurz. überzeugung ist ein schmaler pfad und oft eine gradwanderung. man kann aus überzeugung handeln und dennoch den griff ins klo machen. hinterher ist man oftmals schlauer. aber vorher ?! und rücksicht ? auf sich selbst ? auf den anderen ? la vie est dure ! du weißt, die sprache der liebe. arschsprache kann ich immernoch nicht, obwohl ich daran arbeite.

Ich habe mich mal für die Liebe entschieden. Mal sehen, wie ich in ein paar Jahren darüber nachdenke.

Muss jeder für sich entscheiden, die Karrieregeilen ziehen natürlich die Kariere vor weil sie denken das sie sich mit der Kohle die sie dann mehr verdienen auch die Liebe kaufen können.
Natürlich ist die Liebe wichtiger. Wichtiger als alles andere. Und ich habe viel Liebe zu vergeben.*

ich würde mich immer für die liebe entscheiden,auf jedenfall
Die Menschen werden immer mehr nach ihren materiellen Wert bewertet.Und darum ist Liebe und anderen was gutes tun, das wichtigste.
Ganz klar, die liebe. Geld und Kariere is ne erfindung der Evulotion.

Hmmm... ganz einfach- glücklich sein ich kann mir nichts vorstellen was noch wichtiger ist als glücklich sein. Klar, man kann auch glücklich sein, wenn man verliebt ist oder geliebt wird. Aber wenn man durch was anderes viel mehr Glück empfindet, dann ist es wichtiger als liebe. Jeder mensch ist anders, daher kann man nicht einfach festlegen was nun wichtiger ist. Alle Mensche wollen glücklich sein- und wie sie glücklich wird ist wieder verschieden.

Das hängt von jedem selbst ab. Ich bin der Meinung wenn´s Liebe für länger ist dann die Liebe. Arm aber glücklich...
Ich denke das muss echt jeder für sich entscheinden.. Persönlich denke ich die Liebe..

wenn du kaierre machst kriegste gleich tausensend angebote mit LIEBE

Warum sollte es sich NICHT miteinander verbinden lassen?

Ganz klar Liebe, denn es gibt heutzutage fast kein Geschäft mehr, das sich nicht irgendwie verbinden lässt. Abba08

eine Karriere die sich nicht mit der Liebe vereinbaren lässt, taugt nichts und umgekehrt genauso.
es ist beides wichtig.ohne arbeit und finanzielle unabhängigkeit kann es auch mit der liebe nicht richtig funktionieren
Geld ist nebensache DIE GROßE Liebe denn deine Liebe kann dir dann auch Helfen wenn es eine richtige Liebe ist jedoch ist Geld auch wichtig aber Liebe ist das schönste was das Leben schenken kann.file:///C:/Program%20Files/Schmaili90//-7.gif file:///C:/Program%20Files/Schmaili90//-102.gif
Sorry da wolt ich eigentlich 2 smilies einfügen
Hallo =)
Ich denke das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber denke ma darüber nach, wie fühlst du dich besser? Verliebt zu sein, und einfach nur glücklich zu sein ohne viel Geld zu haben oder den ganzen Tag arbeiten gehen, zwar sehr viel Geld verdienen, aber dafür niemand der dich mal in den Arm nimmt, wenn du nach hause kommst. Ich denke mal die Liebe ist wichtiger, den Geld macht einen auf dauer nicht glücklich.
ich denke beides ist gleich wichtig am besten mann kann es kombinieren was dann meistens den stresslevel erhöt und es auch wieder zu spannungen in der Beziehung kommen kann jeder sollte das richtige mass finden und vorallem mit den Partner darüber sprechen!!
Karriere natürlich. Frauen / Männer, in die man sich verlieben kann, gibt es wie Sand am Meer. Karrieremöglichkeiten nicht.

Die Liebe natürlich. Karriere kann man ja selbst machen, alles nur eine Frage des Aufwandes. Aber Lieben und geliebt zu werden ist nicht so einfach steuerbar.

Liebe ist wichtiger, jedenfalls wenn man auf´s Gefühl hört. Ich weiß das ich meine Traumfrau gefunden habe... ;o)
Die Liebe. Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die eigentlich nie akzeptieren, dass zwei wichtige Dinge nicht zusammengehen und man sie auch mit Gewalt und Geduld und Kompromissbreitschaft nicht wenigstens ein bissie besser zusammentakten kann. Karriere kann man bewusst "machen", wenns auch Fleiß, Mühe und Selbstverleugnung verlangt. Aber Liebe kannst dir nicht erkaufen oder erarbeiten. Die bekommst, wenn du Glück hast, geschenkt dafür, dass du eben bist, der du bist.
ich finde man sollte i-wie versuchen beides zu verbinden, und falls dies nich gehen sollte, würde ich die liebe vorziehen
es wird immer schwieriger sein einen menschen zu finden der dich von ganzen herzen liebt und respektiert, als einen job...geld ist nciht alles und wenn die lieb groß ist kann sie alle gesetzte überwinden

jede rist da um geliebt zu werden..also meiner meinung nach ganz klar: die liebe...denn eine karriere ohne glücklich zu sein wenn man keinen partner hat? was das fürn leben..und liber lebe ich mit meiner großen liebe vom sozialamt...ich hab wenigstens den bei mir, der mich liebt so wie ich bin egal was passiert...

Das Problem stellt sich mir so dar: Die Liebe ist und bleibt das höchste im Leben, wer diese findet, darf sie keinem anderen Ziel opfern, wird es bestimmt auch nicht tun - ansonsten ist es meiner Ansicht nach keine wahre Liebe gewesen.
Dennoch ist es so, dass man ohne Geld nicht leben kann, so dass man diesen Aspekt nicht außer Acht lassen kann. Wer von HartzIV leben muss, der kann sich nicht auf seine Gefühle konzentrieren, denn die Sorgen und die Scham über seine Armut sind Gefühle, die einen kaputt machen können, und dann lässt man lieber gar keine Gefühle mehr zu, ergibt sich der Gleichgültigkeit.... Armut verändert viele Menschen, macht aggressiv oder depressiv, die Kraft, so ein Leben zu meistern ist eigentlich nur denen gegeben, die unter solchen Verhältnissen groß wurden. Wer von einem guten Job in HartzIV rutscht, wird da schwere Probleme mit seinem Selbstwertgefühl bekommen. Und wenn ich mich selbst nicht lieben und achten kann, wie soll ich dann in Liebe und Achtung mit meinem Partner umgehen?
Das Beste wäre immer noch eine gesunde Mischung aus beidem. Wenn hier keine Möglichkeit besteht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, muss sich auch andernorts um Jobs bemühen.
Aber für eine Liebe könnte und würde ich auch schon mal einen Schritt auf der Karriere verhaltener angehen, auf einen besseren Job in der Nähe hoffen oder sich ein wenig verschlechtern, um in die Nähe eines geliebten Menschen zu kommen bzw. zu bleiben....
Deswegen aber alles aufgeben... nie.
LG
Wieselchen
ich glaube man muss sich entscheiden. liebe braucht zeit - karriere auch. daran scheiterts meistens. bei einer arbeitskollegin hat es geklappt. sie hat sich auf arbeit verliebt. das ist glaub ich das beste was passieren kann.

Ich finde auf jeden fall Liebe!!!! Denn Geld alleine macht nicht glücklich....;)
ganz klar die Liebe!! weil karriere bringt nichts doch das checken wohl die meisten erst wenn es viel zu spät ist!!
101% die Liebe ist das wichtigste im Leben, von Geld wird man nicht glücklich, Geld beruhig nur
Die Liebe ist wichtiger. Was nutzt es jemanden, die Große Karriere zu machen, viel Geld zu haben, wenn man es nicht mit jemanden teilen kann?

Was nutzt eine erfolgreiche Karriere wenn man nicht geliebt wird?
Wow, sehr gut ;-)
stimmt. kurz und bündig
DH
aber ohne Geld kannst du nicht leben...
man kann auch ohne geld leben!!