Frage von J5603, 29

Was ist wichtig wenn man Rübenschwanz Viperngeckos halten möchte?

Ich möchte mir gerne Rübenschwanz Viperngeckos zulegen weiß aber noch nicht genau was wichtig für die Haltung dieser Tiere ist (z.b. Müssen es mehrere Tiere sein oder können es auch ein oder zwei sein, wie groß sollte das Terrarium sein, was ist das beste Futter, usw.). Schonmal danke im Vorhinein 🎀 Lg Julia

Antwort
von Lucy791, 22

Hallo Julia, ich halte selber rübenschwanz-viperngeckos. Ist echt ne gute Wahl, sind coole Tiere. Also als erstes Mal ich halte im Moment ein Pärchen, was ich auch nur empfehlen kann. Für diese Tiere ist die gruppenhaltung vorgesehen. Da man ja erst später erkennt ob man Männchen und Weibchen hat, ist das in diesem Fall nicht so schlimm, da die Tiere sehr friedvoll sind und es bei diesem geckos auch nicht unter den Männchen zu "Revierkämpfen" führt. Kurz: Gruppe aus Männchen und Weibchen am besten aber nicht schlimm wenn es auch 2 Männchen gibt, aber es sollten mehr Weibchen da sein, da es sonst zu viel "paarungsdruck" gibt. 

Mein Terrarium ist jetzt 60x50x50cm. Das ist aber auch großgenug für 3-4 Tiere. 

Als Futter bekommen meine geckos meistens heimchen, ab und zu auch Mehlwürmer aber durch zu viele werden die geckos zu fett. 

Falls du noch Fragen hast kannst du mich anschreiben oder als Freund hinzufügen. 

Lg Lucy😘 

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von J5603 ,

Erstmal danke

Ich bin neu hier und weiß nicht wie hier alles funktioniert deshalb muss ich einen Kommentar achreiben😁

Ich hätte Platz für ein Terrarium mit der Grundfläche von 45x30!

Reicht das für zwei Tiere wenn nicht könnte ich auch noch eine andere Stelle suchen aber da würde es am besten hin passen !

Kommentar von Lucy791 ,

Ja die Größe müsste für ein Pärchen reichen. 

http://www.luckyreptile.com/tiere/150/de/pid1,467$pid2,59$pid3,121/animals.html


Kommentar von Lucy791 ,

Sry der Link geht nicht😑😬 such einfach nach rübenschwanz viperngecko in Google und schau nach luckyreptile da gibt es nen Steckbrief😉☺️👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten