Frage von Schischa3, 50

Was ist wichtig, um im Leben zufrieden sein zu können?

Habt ihr Erfahrungen gemacht, was den meisten Menschen für eine längere Zeit zufrieden und nicht depressiv macht?

Antwort
von aleah, 17

Nicht nur Augen für das zu haben, was falsch oder nicht zufriedenstellend läuft. Oder sich da hinein zu steigern. Viel mehr versuchen, sich darauf zu konzentrieren was man hat und dies (bewusster ...) als nichts selbstverständliches ausreichend wertschätzen zu lernen. Es ist immer "einfacher", für sich zu erkennen was man nicht hat. Was einen unglücklich macht, etc. Dahingegen gibt es neben all dem immer noch genügend Dinge im leben , die leider zu oft kaum noch wahrgenommen werden. ..

Kommentar von Schischa3 ,

Das Problem ist, dass mir nichts fehlt und ich dennoch zutiefst traurig und unglücklich bin. Ich weiss nicht, womit ich glücklich werden kann.

Kommentar von Schischa3 ,

Ich frage mich: Werde ich jemals glücklich, wenn mich nichts glücklich machen kann?

Kommentar von aleah ,

Wie alt bist du denn (wenn okay ist , dass ich nachfrage..)?

Und kannst du dich an Zeiten erinnern, in denen du das Gefühl glücklich gewesen zu sein noch wahrnehmen konntest? 

Bzw.: gab es früher Dinge die du bis heute mit einem Gefühl von glücklich - sein verbinden kannst?  

Ansonsten fällt mir noch auf,  könntest du dir die Frage evtl.  auch aus der falschen Perspektive stellen........ 

Würde mich über eine Rückmeldung hier von dir sehr freuen! 

Hab einen guten Start in deine neue Woche!!!🍀

Antwort
von Steffile, 22

Gute Beziehungen zu anderen Menschen.

Antwort
von Kingmaddin3, 19

Einfach das annehmen was kommt und das beste draus zu machen

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Klingt einfach ist es aber nicht
Aber wenn man es schafft dann läuft es

Antwort
von tobi412, 19

Familie
Besonders Sachen mit denen man immer beschäftigt ist aber auch ab und zu eine Pause hat.
Und es muss Spaß machen.

Antwort
von Indivia, 4

- nicht von falschen menschen umgeben sein

-eine arbeitstelle,wo man gerne hingeht und sich auhc mal traut sich krank zu melden.

-selber heraus finden was einemgut tut, bei mir ist es zb entspannung nach jaconson und kreatives gesatlten und sport

Antwort
von 120grammButter, 13

Schau dir das mal an:
http://viehweger.org/deutsch/gedanken/maslow.htm

Und hier: Die 12 wissenschaftlich nachgewiesenen Strategien




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten