Frage von dasistssarah, 62

Was ist wichtig, um eine Anzeige gegen Unbekannt zu schalten?

Das Problem ist, dass ich etwas erlebt habe, wodurch ich eine Anzeige erstatten möchte gegen einen Einwander. Ich möchte jetzt nicht darauf herum reiten, dass die Welt schlechter geworden ist, seid dieser großen politischen Änderung, aber leider Gottes hat ein Asylant gegen das Gesetz verstoßen. Ich werde morgen Anzeige erstatten, aber ich habe Schwierigkeiten diesen Mann Bildlich darzustellen, d.h. ein Phantombild zu erstellen. ABER ich möchte, dass er gefasst wird und dass niemand Unschuldiges unter Verhör genommen wird. Also worauf sollte ich mich da diesbezüglich Konzentrieren, damit ich auch sicher sein kann, dass dieser Mann gefasst wird?

Antwort
von larry2010, 35

an sich wäre der erste schritt zur polizei zu gehen und dort zu erzählen, was passiert ist und das du eine anzeige machen willst.

da du das ja erst morgen machen willst, solltest du dich nicht verrückt machen, wie du ihn beschreibst, sondern in stichpunkten aufschreiben, an was du dich erinnerst, denn je länger du wartest, umso mehr vergisst du.

die beamten dort wissen genau, was sie machen müssen, damit sie eine gute beschreibung von dir bekommen und den kerl finden.

Antwort
von Smexah, 30

Hast du beweise? Oder nur eine Täterbeschreibung? Was ist vorgefallen?

Kommentar von dasistssarah ,

nja ich kann mich an einige Details erinnern, aber die könnten auf die halbe Stadt zutreffen..Vorgefallen ist eine Vergewaltigung und ob ein Telefonat kurz danach Beweis genug ist? Ich rief sofort meinen besten Freund an und erzählte, was geschah? Zählt das als Beweis? Könnten auch Zeugen das ganze beobachtet haben, da ich nach Hilfe geschrien habe...

Kommentar von Smexah ,

Also da ist eig nur ein medizinischer Befund ein beweis... Er kann ja behaupten, du hättest alles erfunden, dann steht aussage gegen aussage.

Hat es spuren (körperlich) hinterlassen? Die muss ein Arzt aufnehmen!!

Kommentar von dasistssarah ,

Okey dankeschön. Das Problem ist aber,dass ich mich jz stundenlang unter der Dusche geschrubbt habe. Ich denke da wird nichts mehr zu finden sein :/  Nja aber ein Versuch ist es Wert :) Danke

Kommentar von Smexah ,

Sowas sollte kein mensch erleben müssen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten