Frage von Luis33333, 99

Was ist wichtig für ne Backpacking Reise durch Thailand , was sollte man kaufen / haben / besitzen?

Ein Backpack , Daypack , Flugticket , Kreditkarte , Geld , Auslandskrankenversicherung , ein Reisepass das noch länger als 6 Monate gültig ist , Klamotten , Medikamente, Smartphone usw ist KLAR , aber was noch ?

Empfohlen bekommen habe ich von meiner Schwester die das schon mal gemacht hat :

• Mikrofaser Handtuch
  • Geldgürtel
  • 2x Zahlenschloss
  • Ohrenstöpsel
  • Powerbank
  • Packing Cube
  • Mückenspray
  • Selfie Stick
  • Flip Flops
  • Sonnencreme
  • ZIP-Beutel

Brauch ich ein Adapter für Thailand oder haben die unsere Steckdosen ?

Ist eines von dieser Liste unnötig ?

Was bräuchte ich noch ?

Antwort
von vitus64, 39

Ein Moskitonetz. Meistens braucht man das zwar nicht, aber wenn, bist du froh, wenn du es hast.

Kommentar von Luis33333 ,

Ich versuch so oft wie möglich im Hotel zu übernachten , da brauch ich kein Moskitonetz ! 

Hab die Preisspanne bei Agoda und Booking gesehen für die Städte und Insel die ich besuche werde , da gibts schon für 25-30 Euro was , dass geht nicht mal über 900 Euro für die 30 Tage Free Visa Time ! Mehr als akzeptabel...

Antwort
von Deichgoettin, 20

Na ja, ich würde ohne Smartphone und Powerbank reisen. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Auch finde ich persönlich Packing Cubes überflüssig. Statt dessen würde ich eher eine Kompressionstüte mitnehmen.
Und für was brauchst Du noch ein Daypack - mit so etwas würde ich mich nicht zusätzlich abschleppen wollen. Je weniger Gepäck, desto besser.

Allerdings würde ich zwei Kreditkarten mitnehmen. (u.a. VISA DKB, weltweites kostenloses Geldabheben) und die Sperrnummern der Kreditkarten
Taschenlampe oder besser ein Stirnlampe und Batterien
Laminierte Kopien des Reisepasses, Flugtickets
Einen vernünftigen Reiseführer für Backpacker z.B. von Lonely PlanetFalls Du Brillenträger bist: Monatskontaktlinsen mit Reinigungslösung
Eine wasserdichte Dokumententasche
Unterwäschebeutel
Paßbilder
All-in-one-Stromkonverter
Impfpass und Allergiepass

Ich habe festgestellt, daß ich  - obwohl ich bei jeder Reise meine Packliste reduziert habe - immer noch zu viel unnötiges Zeug mitgeschleppt habe.

Gute Reise :-))

- Ich brauch Smartphone und Powerbank , weil ich ersten kein Lappy und Tablet mitnehmen werde und zweitens da ich nur dies benutze werde hält das Akku kein ganzen Tag womit ein Powerbank pflicht ist 

- Wenn ich einkaufen oder an den Strand will , soll ich mit meinem ganzen BackPack dorthin ? Ich brauch schon ein Daypack weil ich kein Lust habe alles zu schleppen oder in ner Tüte zu tragen 

- Seit dem 1.6.2016 ist die DKB VISA Karte bei Abhebungen Welt weit NICHT mehr kostenlos , z.B die 200 Baht also 5 Euro Gebühren MÜSSEN geblecht werden , aber da habe ich keine Probleme ich kann 10mal im Jahr im Ausland kostenlos Geld abheben, wenn ich immer 10k oder 20k Baht abhebe sollte ich über die Runden kommen 

- Taschenlampe , Stirnlampe wofür ? :D ... Glaube nicht das ich in die Situation komme um dies zu benutzen und falls doch habe ich mein Smartphone mit dieser Einstellung 

- Reisepass laminieren ? LOL :D ... Ich hab einfach die wichtigsten Seiten mit mein Smartphone fotografiert und auf mein Dropbox geschickt so komme ich überall in der Welt daran ... Flugticket ist nicht nötig , da rechts immer mit dem Reisepass an den Schalter im Flughafen zu gehen um dein Boarding Card zu bekommen 

- Lonley Planet habe ich gekauft es sind 869 Seiten , zu schwer , zu dick :D ... hab mir die wichtigsten Seiten kopiert,wenn ich eine Insel / Stadt durch habe schmeiß ich die kopierten Seiten nacheinander weg 

- Brille habe ich nicht ! 

- Wichtige Dokumente kommen in Wasserdichte ZIP-Beutel

- Wozu brauch ich Passbilder ? Bin nur 30 Tage in Thailand , wechsle nicht das Land und brauch kein Visum 

- Steckdosen sollen kein Problem in Thailand sein , muss mich aber noch informieren !

Zum letzen Stichpunkt von dir , naja ich werd mich nicht impfen lassen ! Gegen Malaria und Dengue Fieber gibts nichts und wozu teure Malaria Tabletten kaufen wenn man dies sowieso alles im Krankenhaus bekommt ? Gegen Tollwut lässt man sich erst impfen nach dem die Infektion angesetzt hat und nicht davor , dass heißt ich muss nur von Leitungswasser und Eiswürfel woraus das Entstand fernbleiben und von Salat evtl falls es davon abgewaschen wurde und muss zu sehen, dass das Essen gekocht / frittiert wurde ! ... Etwas Bauchschmerzen und Durchfall wird mich schon nicht aufhalten haha

Das mit den Kompressionstüten ist ne gute Idee falls ich alles nicht reinpacke , ansonsten bleibe ich bei den Packing Cubes

* ... falls ich alle nicht reinBEKOMME...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten