Frage von Diasy, 12

Was ist wichtig für das Thema Hexenprozess.Also was muss man darüber alles wissen?

Hey LEUTE:) Kann Jemand mir dabei helfen (Frage steht oben!)? Also ich schreibe bald ein Test über die Hexenverfolgung und über den Hexenprozess und ich bräuchte Hilfe , weil ich nichts mit meinem wissen anfangen kann ,dass wäre sehr nett,wenn ihr mir dabei helfen konntet.

Antwort
von voayager, 9

1. was sind die Gründe der Hexenverfolgung

2. wer wurde als Hexe ausgedeutet

3. welche Eigenschaften wurden den sogwenannten Hexen nachgesagt

4. wer waren die Drahtzieher der Hexenverfolgung

5. der Verlauf des Hexenprozesses

6. die "Beweismittel"

7. die Urteile

Antwort
von Chumacera, 12

Da könnte abgefragt werden, wie ein Hexenprozess im Allgemeinen so ablief, wie festgestellt wurde, ob jemand eine Hexe ist, wann der letzte Mensch als Hexe verbrannt wurde, von wem die Hexenprozesse aus gingen, welche Möglichkeit man hatte, sich zu wehren, was ein Hexenmal ist, welche Menschen bevorzugt angeklagt wurden und warum...

Das wären jetzt so die Sachen, die ich mir anschauen würde.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Stelle dir folgende Fragen und beantworte sie:

1. a) Warum wurden Hexen/Hexer verfolgt und angeklagt?

1. b) Was warf man ihnen vor?

2. Wer hat Hexen/Hexer verfolgt und angeklagt bzw. bestraft?

3. Welche "Beweise" für ihre Schuld wurden gefunden?

4. Welche verschiedenen Strafen gab es?

5. Gab es Stimmen aus der Bevölkerung, die sich gegen Hexenverfolgungen aussprachen?

Wenn du diese Fragen mit deinem "wissen" beantworten kannst, dann wirst du den Test glanzvoll bestehen!

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten