Frage von RobRobRobRob, 26

Was ist wichtig beim Saprobienindex?

Hallo zusammen,

ich schreibe demnächst meine Vorabiklausur und eines der themen die wir können sollten ist der Saprobienindex. Unsere Lehrerin meinte es ist nicht notwendig alle Zeigerorganismen auswendig zu lernen aber was genau muss ich dann zum Saprobienindex wissen ausser, dass man anhand von Zeigerorganismen einen bestimmten Wert zwischen 1,0 für sauber und 4,0 für verschmutzt angibt ? Viel mehr informationen dazu finde ich im Netz jetzt auch nicht...

vielen Dank ! 4xRob

Antwort
von voayager, 20

Erzähl doch nicht einfach was, das Netz bietet dsbzgl. genug. Guckst du hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von RobRobRobRob ,

Ist doch genau das was da oben schon steht... Schreib doch nicht einfach was sondern ließ erstmal...

Kommentar von Bevarian ,

sondern ließ erstmal...

Vorsicht!  Gaaanz dünnes Eis...   ;)))

Kommentar von voayager ,

wenn du alles meinst besser zu wissen, warum fragst du dann überhaupt ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community