Frage von delinadelia, 49

Was ist wichtig bei Weiterentwicklung?

Was kann man für Ideen in eine Firma reinbringen um sie zu vergrößern oder mehr Kunden zu bekommen usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 9

Die Qualität muss stimmen!

Wenn ich einen Overnight Service beauftrage, dann muss das passen. Termin, Freundlichkeit, eventuell über den Tellerrand schauen.

Schon bei der Auftragsannahme fragen, beim wem sich der Fahrer VORHER telefonisch melden soll, damit alles glatt abläuft. Und dran bleiben!

Nichts ist für mich als Kunden frustrierender als bei einem Express Service "08/15" Service und Engagement zu bekommen. 

* Wir haben Sie leider nicht erreicht, bla bla (Der Fahrer hätte nur etwas länger klingeln müssen)

* Leider sind nicht alle Pakete der Sendung mit gekommen, der Wagen war wohl voll.

* Die von Ihnen angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden

* Unser Fahrer war da, aber er hat niemanden angetroffen.

Die beste Reklame / Werbung ist Pünktlichkeit und danach freundliche Mitarbeiter! Wenn der Mitarbeiter bei jeder ersten Lieferung und bei jeder X. Lieferung ein kleines Giveaway hat (4GB USB Stick mit dem Logo und der aktuellen Preisliste oder einer digitalen Imagebroschüre) bleibt das bei den handelnden Menschen (Lager/ Anlieferung / Empfang) positiv hängen.

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung.

Antwort
von friesennarr, 27

Gibt eigendlich immer nur eines und das ist den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Antwort
von abibremer, 21

Das ist SEHR davon abhängig, ob es sich um einen Dienstleistungsbetrieb oder Hersteller von irgendwas handelt: Ein "schwächelnder" Dienstleister muß dringend an der Servicequalität arbeiten, während der Hersteller seine Produkte evtl. "nur" weiterentwickeln oder dem Kundengeschmack anpassen muß. Die "Größe" von Betrieben ist nicht unbedingt auch Garantie für etwas:SÄMTLICHE "größten Reiche" ihrer Zeit sind untergegangen...


Kommentar von delinadelia ,

Es geht um Kurier Service / overnight Express

Antwort
von Deamonia, 11

Attraktiver als die Konkurrenz sein, aktiv Kunden werben, Bonusprogramme anbieten, speziellen Service anbieten..

Die Möglichkeiten sind beinahe unendlich...

Antwort
von Nicolas23, 8

Qualitätsdienstleistung; Qualitätsservice

Antwort
von ponyfliege, 14

qualität, werbung (plakate, zeitung), aktionen, flyer, giveaways, rabattaktionen, treuekarte.