Frage von Denise658, 30

Was ist wichtig bei der Zucht?

Hallo,

meine Freundin hat mich damit angesteckt eigene Shinys zu züchten! :)

Meine Frage ist jetzt, ob ich auf irgendwas Spezielles achten sollte, wie Eggmove oder Wesen? Gibt es dazu eine gute Zusammenfassung, denn die von Pokewiki finde ich nicht gerade hilfreich :o Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, da ich bisher nicht viel wert auf Zucht gelegt habe, aber das möchte ich jetzt gerne Ändern.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Satiharu, 8

Ich denke, züchte dir ein Pokemon mit gutem Wesen und Egg-Move (mittlerweile werden ja sogar Mutters Attacken vererbt, also voll easy, aber fürs shiny brauchste Geduld. Am besten alle Pokes fangen, ausser Event, dann zum Professor gehen und Pin kassieren, dann mit ausländischem Pokemon paaren ;)

Chance ist noch immer gering, aber um einiges höher, und wenn du dann eins hast, ist es nützlich! ;)

In pokewiki findste welche Attacken ein Pokemon erben kann und auch von wem ;)

Kommentar von Denise658 ,

Vielen Dank für die Hilfe :) Werde ich auf jeden Fall befolgen! :D

Antwort
von Kevidiffel, 16

Wenn du vor hast mit diesen Pokémon später auch zu kämpfen (online oder gegen Freunde), dann solltest du auch auf Wesen, Eggmoves, DVs und EVs achten. Wenn nicht, solltest du versuchen den Schillerpin zu bekommen, da du dadurch leichter an Shinys kommst.

LG Kevidiffel

Kommentar von Denise658 ,

Okay super vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von WeinWasser, 11

Wenn du nur Shinys züchten willst, kann dir das Wesen doch egal sein? Ob ein Pokemon Shiny ist, hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Denise658 ,

Jap, an sich natürlich schon, aber ich möchte mit ihnen ja auch kämpfen :) Das war nur so ein Gedanke, der mir kam, als ich anfangen wollte zu züchten :D

Kommentar von WeinWasser ,

Wenn du ernsthaft kämpfen möchtest, musst du natürlich auf Wesen, DVs, Attacken und so weiter achten.

Da es schon anstrengend genug (und vielen zu aufwendig da unwahrscheinlich) ist, ein kampffähiges Pokemon zu züchten, wirst du eher verrückt, als dass du das auch noch als Shiny bekommst.

Kommentar von Denise658 ,

Ohje vielleicht belasse ich es dann doch lieber bei normalen Shinys :) Vielen Dank für deine Hilfe :)

Kommentar von Kirito1223 ,

Glaub mir, das ist echt nicht lustig, ein 5x31 DV mit passenden Wesen und auch noch Shiny zu züchten. Ich hab mir das einmal angetan, um mein Shiny-Bisaflor zu züchten, da musste ich viel Zeit investieren und Eier ausbrüten. Danach hab ich das nie wieder gemacht^^

Solltest also differenzieren, welche Pokemon Du als Shiny und welche Du für Kämpfe haben willst, da Du bei denen für den Kampf definitiv auf Wesen, DVs und EVs achten musst (und evtl noch Eggmoves).

Kommentar von Denise658 ,

Okay danke ;D Dann habe heute alles, was ich wissen muss :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community