AnAnAn am 22.04.2007 um 12:24 Uhr
Unser Vokalensemble hat seit kurzem eine Homepage, keine professionelle, aber immerhin. Was findet ihr gehört uaf so eine Homepage? Ihr könnt natürlich auch gerne mal drauf gehen und euch ein bild machen: http://www.vohkal.de.tl Was für Textseiten sind wichtig etc.? Danke
Die Frage ist nicht nur, was drauf gehört, sondern auch was nicht drauf gehört.
Dazu zählen: die Werbung im oberen Frame, der obere Frame, die Werbung unten, die Start-Werbung mit dem Layer, die laufschrift, die Google Anzeigen, der Hintergrund von- VoHKal- Vocalensemble Heiligkreuz-.
Das alles hat mich nämlich davon abgehalten überhaupt noch Lust zu haben weiter zu schauen.

natürlich ist das mit der Werbung nicht toll, aber wir sind ein "armes Ensemble" und eine HP ohne Werbung ist nicht gerade billig...
Kai aus Berlin am 22. April 2007 13:28 Was soll diese nervige Werbung zur Finanzierung beitragen, bei vielleicht 10 Besuchern am Tag? 50 Cent im Monat? Auf der Straße betteln wäre deutlich lukrativer.
Das Hosting einer solchen Webseite inklusive deutscher Domain kostet pro Monat vielleicht soviel wie ein Schachtel Zigaretten. Ihr seit 5 Leute, die sich die Kosten teilen können. Wenns dafür nicht reicht, wäre jobben erstmal wichtiger als singen. ;)

Die aufpoppende Werbung solltet Ihr lassen - die nervt. Die kleine unten ist nicht so störend für mich.
Euer Titelzeilen- Hintergrund von- VoHKal- Vocalensemble Heiligkreuz ist sehr unglücklich - dreht ihn doch einfach um, so dass die freie Stelle links unter Eurem Namen sitzt.
Und so teuer sind Homepages echt nicht - googlet mal herum, es gibt Provider, bei denen Ihr Seiten mit diesem Umfang kostenlos bekommt. UND Andererseits - mein Business-Homepage-Space bei der Teledumm kostet mich lächerliche 9,95 im Monat!
Die Werbung, das blinkende "Herzlich Willkommen" sowie das "Welcome" auf jeder Seite würde ich persönlich weglassen. Herzlich Willkommen als Wortlaut ist schon ok, aber durch das Geblinke und die Werbung wirkt die Seite ein wenig wie Las Vegas. Ihr solltet unbedingt Korrektur lesen. Es sind einige kleine Fehler drin. Der Name Eures Ensembles sollte ins Auge stechen. Also sollte er auf Eurer Webseite auch richtig zur Geltung kommen. Hier springt jedoch eher die Navigation oder die Werbung in den Vordergrund als Euer Name. Ihr seid doch sicher kreativ. Wie wär's mit einem Logo und einem Hintergrund, der dieses auch zur Geltung bringt. Ihr solltet jedoch beachten, dass wichtige Begriffe - unter denen Ihr etwa in Suchmaschinen gefunden werden wollt - stets auch in Textform auf Eurer Seite vorhanden sind. Suchmaschinen lesen Text, keine Bilder.

Impressum fehlt (oder ist nicht leicht auffindbar)! Zack, Abmahnung, €500.
Und es sind tatsächlich zu viele Anzeigen drauf. Eine sogenannte web-Visitenkarte kostet kaum was, die solltet Ihr Euch schon leisten.
Rolf u. Högemann am 22. April 2007 17:12 Das Impressum ist ja wohl noch in Arbeit - anklicken kann man's schon oben rechts.