Frage von xLissaa, 73

Was ist Wettrüsten?

Frage steht oben, danke im vorraus:-)

Antwort
von miwe1998, 17

Man versucht immer mehr bessere und tödlivhere waffen als der gegner zu haben, also man rüstet sich im Wettbewerb

Antwort
von Dahika, 32

"Du hast die Bombe? Muss ich auch habe, aber eine Größere?"

"Wie, du hast eine größere Bombe als ich. Dann kauf ich mir noch eine, dann habe ich 2."

"Ach, du hast zwei Bomben. Na und, ich bau eine 3."

Das ist Wettrüsten. Kindergarten auf die Weltpolitik übertragen.

Antwort
von HarryKlopfer, 35

Wenn verfeindete Nationen wegen ihres Arsenal an Waffen wettstreiten. Der Gewinner ist dann derjenige, der die meisten und modernsten Waffen zur Verfügung hat, um Krieg führen zu können.

Antwort
von paulklaus, 28

Wettrüsten: das Auf-, Hochrüsten UM DIE WETTE zwischen verfeindeten politischen Lagern; siehe Kalter Krieg, besonders in den 70ern, 80ern ---> NATO-Doppelbeschluss (1979).

Siehe auch die makaber-sarkastisch-humorige Satire von Gerhard ZWERENZ: "Nur nichts gefallen lassen !"

pk


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten