Frage von Noratla, 32

Was passiert, wenn die Anmeldebestätigung der Schule nicht bei mir ankommt?

hey leute kleine frage, ich melde mich an einen gymi an und habe meine anmeldung schon abgeschickt und bin mir nicht sicher ob sie svhon angekommen ist (per post) weil ivh nur noch bis zum ersten märz zeit habe es einzuschicken und ivh habe dir svhule angerufen und gefragt ob es svhon angekommen is und sie meinte doe postkarten die beilegen um zu bedtätigen das sir angekommrn ist hat sie rausgeschickt und müssten schon läääängst da sein aber ivh hab keine bekommen was soll ivh jetzt machen :(((( ivh raste gleich aus

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 12

Ich hab leider nicht ganz verstanden, was dein Problem ist, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen. Sollte deine Anmeldung noch nicht in der Schule angekommen sein, sodass an dich noch keine Bestätigung geschickt wurde, so liegt das vermutlich an einem Fehler bei der Post. Doch darüber musst du dir keine Gedanken machen, da bei solchen Briefen das Absendedatum zählt und somit eingesehen werden kann, dass deine Anmeldung pünktlich dagewesen wäre.

Ist deine Anmeldung aber pünktlich an der Schule angekommen, ist das ganze kein Problem, denn dann wurdest du ja aufgenommen. Der Brief der Schule ist halt bei der Post verloren gegangen, du kannst also bei der Schule anrufen und dir einen neuen schicken lassen, oder die Post bitten, nach dem Brief zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

VG Leo

Antwort
von asdundab, 12

Melde dich halt persönlich dort an, oder schicke einen zweiten Brief per Einschreiben mit Rückschein, dann weißt du auch sicher, dass er angekommen ist.

Antwort
von apophis, 8

Erstens, überprüfe bitte Deine Rechtschreibung. Ist zwar das Internet, aber wir wollen nicht Rätselraten spielen, um herauszufinden, was Du denn möchtest.

Wie Du das erklärst verstehe ich es so, dass diejenigen, die an der Schule angenommen werden, eine Bestätigungskarte bekommen. Diese wurde bereits rausgeschickt und müsste angekommen sein. Bei Dir wiederum ist keine solche Karte angekommen.
Du solltest entweder nocheinmal dort anrufen und konkret nachfragen, was denn nun ist oder aber Du fährst direkt hin und fragst vor Ort. Dann können sie Dir auch sichere Informationen geben, am Telefon dürfen sie im Normalfall keine solche Daten rausgeben.

Antwort
von Noratla, 10

aber wenn ich zweimal schicke kommt es doch komisch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten