Frage von AdolZwittler, 146

Was ist wenn sie beim ersten Date zahlen will?

Ich habe heute ein Date und würde gerne Gentlemanlike selbst zahlen. Was ist wenn sie ihr Ticket selbst zahlen will, was ich eigentlich vermeiden will?

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Sag ihr du würdest sie einladen. Besteht sie darauf selbst zu zahlen dann lass sie. Sie wird dich dann beim zweiten Mal zahlen lassen oder sprich es als Einladung aus dann ist eigentlich für jede Frau klar, dass es eine Einladung ist bei der der Mann zahlt

Antwort
von Steffile, 90

Biete einmal an, dass du zahlst, und wenn sie drauf besteht, dann lass sie.

Kommentar von DinoMath ,

Jo. Würde da auch kein Problem draus machen. Dann zahlt halt jeder für sich.

Antwort
von kaufi, 19

Ist das Ticket fürs Kino ? Dann lass sie das Ticket selbst zahlen und lade sie danach irgendwo zu einem Kaffee oder Eis ein......

Antwort
von triopasi, 98

Dann Du musst schneller als sie sein und als erstes sagen, dass du beide zahlst. Wenn sie selbst zahlen will dann sag einfach dass du sie gern einladen würdest. Wennn sie trotzdem selbst zahlen will, dann lass sie halt.

Antwort
von polishboy, 46

Sag ihr, dass du sie gerne einladen würdest und das Ticket für zahlen möchtest, sollte sie das aber nicht wollen, einfach cool bleiben und sagen, dass es auch okay ist und gut ist... Bloß nicht darauf bestehen, da gibt es Frauen, die sich dann in ihrer Weiblichkeit angegriffen fühlen, oder denken, dass du danach was dafür erwartest und dann ist das ganze Date hinüber... Deswegen, anbieten und machen, wenn sie nix dagegen hat und wenn sie selber zahlen will, auch okay!

Antwort
von TailorDurden, 38

Man zahlt beim ersten Date nicht pauschal für die Frau! Lass das! Damit kommunizierst Du nur, dass Du bereit bist, auf Dich etwas "draufzuzahlen". Ich zahl gerne für Freunde und Bekannte mal was, aber nicht beim ersten Date.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 36

Dann solltest Du es einfach akzepieren... Wenn Du es zuvor aber richtig nett sowie charmant rüber bringst, lässt sie Dich bestimmt auch bezahlen... 

Antwort
von Inked95, 34

Dann weißt du, dass sie nicht auf dein Geld aus ist, lass sie machen ;-) du hast es ihr ja schließlich angeboten :-)

Antwort
von tapri, 20

kannst du das Ticket nicht schon vorher kaufen und es ihr dann überreichen?

Antwort
von AnglerAut, 28

Du wirst ihr einfach vor dem Zahlungsvorgang mitteilen, dass du sie gerne einladen möchtest. Dann wird sie im Normalfall nicht widersprechen. 

Antwort
von Pilgrim112, 14

Dann biete ihr an, sie darf beim zweiten Date zahlen 😏

Antwort
von unpolished, 30

Wir leben nicht mehr im 18 Jahrhundert. Lass die Frau doch ihr Ticket selber bezahlen. Die wollen doch die Gleichberechtigung. 

Das Einladen wirkt auch irgendwie immer so, als würdest du sie kaufen wollen. 

Als ich lass die Damen ihren Kram immer schön selber zahlen. 

Kommentar von Hardware02 ,

Ach, "die" wollen die Gleichberechtigung? Willst DU das vielleicht nicht?

Anscheinend nicht, sonst hättest du es nicht so formuliert!

Kommentar von unpolished ,

Ich? Es geht doch gar nicht um mich! Aber muss dich enttäuschen ... eher im Gegenteil. Suche sogar eine Frau die mir alles bezahlt! ;) 

Antwort
von Cemmo34, 27

Lass sie beim ersten Date selber zahlen 

Antwort
von SchakKlusoh, 8

Vielleicht solltest Du einmal dieses Video ansehen.

Will she buy you a meal? => Bezahlt sie dir ein Essen?

Antwort
von SchakKlusoh, 26

Wieso solltest Du das vermeiden wollen?

Willst Du sie kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community