Frage von Walli123, 28

Was ist, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Ich habe gehört, dass man noch langsames Internet hat. Welche netzte zählen dazu?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 23

Das kannst du nicht Netzabhängig machen. Einige Anbieter im o2-Netz haben sich die sog. "Datenautomatik" einfallen lassen. Wenn du nun deine Daten aufbrauchst wird dir einfach ein neues Datenpaket angedreht, was du selbstverständlich bezahlen musst. Das kannst du neustens aber auch beim Anbieter deaktivieren.

Ansonsten drosseln eigentlich alle Anbieter dann auf 64 oder 32KBit/s, bei diesen kannst du auch Datenvolumen nachkaufen, du bekommst es aber nicht einfach aufgedrückt.

Kommentar von Walli123 ,

Was ist so ungefähr normalgeschwindigkeit?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Die ist auch vom Tarif abhängig. Mittlerweile ist das so 14,4MBit/s, ich habe bei o2 21,6MBit/s. In der Realität erreichst du diese zwar nicht, kommst aber schon in die Nähe. Auf dem Dorf wo es einen Masten für 2 Dörfer gibt (steht dazwischen) ist das natürlich schon schwieriger, da dieser Mast dann ausgelastet ist, aber z.B. in der Stadt ist das schon wahrscheinlicher.

Auch sind die LTE-Netze meist weniger ausgelastet und erreichen mehr Geschwindigkeit als die 3G-Netze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community