Frage von Zaraamin, 60

Was ist wenn mann schwitzt?

Ich habe gestern abend als ich plötzlich auf wachte habe ich geschwitzt und weiß nicht warum das so gekommen ist :( hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Katzentraum, 30

Vielleicht ist deine Decke einfach aus so einem eigenartigem Material. Hab da so ein exemplar, das zuerst kühl ist und dann unerttragbar heiß wird.

Wenn du nicht grad ein Schilddrüsenleiden oder hohen Blutdruck hast oder in den Wechseljahren bist...

Das kann auch einfach so mal vorkommen.

Kommentar von Zaraamin ,

ok Danke ♡♡♡♡♡♡

Antwort
von MEDIAMEDIA, 17

Was für eine erschütternde Frage: Jeder Mensch schwitzt gelegentlich! Es kann ein hoher akuter Sympathikotonus sein, es kann z.B. ein beginnender Infekt sein, irgend eine Form der "Erregung". Es ist völlig normal, sprich physiologisch, wenn es mal kurz zum Schwitzen kommt. Es ist z.B. eine Funktion zum Temperaturausgleich. Jeder Mensch schwitzt mal! Nur wenn es über längere Zeit heftiger wäre, müsste man ev. nach einer Ursache suchen. Es gibt z.B. eine Form des übermäßigen Schwitzens, Hyperhidrose genannt. Aber die davon betroffenen Menschen haben es lange anhaltend ohne dass man eine Krankheitsursache findet. Hier, so hört es sich an, hat mal jemand in der Nacht ein bisserl geschwitzt: Dies ist so sicher völlig normal. Es wundert nur, dass der Schreiber indirekt kundtut, dass er wohl früher noch nie geschwitzt hat? In der Sonne? Bei Hitze? Bei Anstrengung, Sport? Gerade in der Puppertät schwitzen, meist Jungs, eher mal auch so: Den Hormonen sei es gedankt, die sich erst einpendeln müssen. 

Antwort
von Winkler123, 34

Heizung einen Tick zu hoch ?

Kommentar von Zaraamin ,

Nein ich hatte meine Heizung aus :(

Kommentar von Winkler123 ,

Kann schon mal vorkommen das man nachts schwitzt. Würd ich mir jetzt keine grauen Haare drüber wachsen lassen.

Antwort
von prettyHorse, 23

Albtraum

Kommentar von Zaraamin ,

Das habe ich auch schon gedacht das ich vielleicht geträumt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten